Gewinnen: Tickets für ROLLING STONE & GENERATION RIESLING mit Tom Schilling & The Jazz Kids

ROLLING STONE & GENERATION RIESLING laden ein zu einem Abend mit den besten jungen Winzern – sowie Tom Schilling & The Jazz Kids.

Deutscher Wein ist nicht nur so gut wie vielleicht noch nie, er ist auch hip und international konkurrenzfähig: Junge Winzer der GENERATION RIESLING haben Weine aus Deutschland in den vergangenen Jahren auf eine komplett neue Qualitätsstufe gehievt. So sind die Weine der jungen deutschen Winzer zu einem stilvoll zelebrierten Teil der Popkultur geworden.

Die hinter dieser Entwicklung stehende Bereitschaft zur radikalen Innovation vereint die Philosophie der jungen Winzer mit jener der neuen deutschen Pop-Generation. Aber wo begegnen sich Kunst und Winzerhandwerk, wie inspirierend wirken sich die Weine der jungen Winzer auf die Musik der neuen Pop-Generation aus?

Darüber wollen wir im „Venue Berlin“ diskutieren, mit vier der wichtigsten jungen Winzer und Vertretern der neuen deutschen Pop-Generation. Bei fantastischen Weinen und guter Live-Musik von Tom Schilling & The Jazz Kids und mit Moderation von Christof Ellinghaus.

Außerdem stellen wir einige der besten Weine der GENERATION RIESLING vor. Zu diesem Anlass begrüßen wir junge Winzer und einen Sommelier:

  • Lukas Krauß (Weingut Krauß)
  • Andi Weigand (Weingut Weigand)
  • Nico Espenschied (Weingut Espenhof)
  • Jason Groebe (Weingut Bergkloster)
  • Toni Askitis (#asktoni, Sommelier)

Tasting, Talk & Music

Moderation:
Christof Ellinghaus (City Slang, Cordobar)

Datum und Ort

  • 1. November 2018
  • EINLASS: 19:00 UHR
  • THE VENUE BERLIN
  • MEHRINGDAMM 33
  • 10961 BERLIN

Gewinnen

Wir verlosen 10×2 Tickets für den weinseligen Abend. Einfach Formular ausfüllen und „Riesling“ als Lösungswort angeben. Einsendeschluss: 27.10.2018. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

PLZ (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Lösung (Pflichtfeld)


Schon
Tickets?

ROLLING STONE & Generation Riesling Tasting, Talk & Music im Venue Berlin

TALK Zwei Winzer und zwei Musikschaffende diskutieren am 31. Oktober im Venue Berlin zum Thema WEIN & MUSIK: Wo liegen die Parallelen zwischen der kreativen Arbeit des Songschreibers und jener des Winzers, gibt es Synergie-Effekte, welchen Wein trinken Musiker zur Inspiration und welche Musik hören Winzer bei der Arbeit? Hatte Jean Paul Recht als er gesagt hat: „Die Kunst ist zwar nicht das Brot, wohl aber der Wein des Lebens“ – und ist Wein dann wiederum die Musik des Lebens? Moderiert wird das Gespräch von von Torsten Groß (ROLLING STONE/Radioeins) MUSIC Einen wahrhaft europäischen Ansatz hat die junge italienische Singer-Songwriterin…
Weiterlesen
Zur Startseite