Guns N‘ Roses: Bald in Originalbesetzung auf Tour?

Guns N' Roses wollen es noch einmal wissen. Oder ist Axl Rose auf seine alten Tage nostalgisch geworden? Jedenfalls möchte er unbedingt wieder mit alter Besetzung auf der Bühne stehen.

Ob auch Slash mitmacht? Anscheinend hat sich Axl Rose, der Frontmann von Guns N‘ Roses, fest in den Kopf gesetzt, seine Band noch einmal zurückzubeamen in alte Zeiten. Zuletzt war bereits Duff McKagan bei einigen Konzerten in Südamerika erneut am Bass gewesen (ein 3D-Konzertfilm, der dies festgehalten hat, soll bald erscheinen), und so sind die Reunion-Vorstellungen vielleicht gar nicht so weit hergeholt.

Fragt sich allerdings, ob vor allem Slash begeistert von der Vorstellung ist, noch einmal mit Guns N‘ Roses und vor allem Axl Rose auf der Bühne stehen zu „müssen“, schließlich lieferte man sich seit Jahren bitterböse Wortgefechte. 2009 drohte der Gitarrist im Interview mit Billboard: „Fakt ist: Einer von uns beiden wird sterben, bevor es zu einer Reunion kommt“.

Rose hat gekontert und seinen ehemaligen Band-Kollegen als „Krebsgeschwür“ bezeichnet. Nötig hat Slash die Wiedervereinigung wohl nicht: Am 12. September kommt sein mit Myles Kennedy und The Conspirators eingespieltes Album „World On Fire“ auf den Markt, danach geht es (auch durch Deutschland) auf Tour.

Erst vor einigen Tagen hatte Rose angekündigt, dass es bald ein Nachfolgeralbum zu dem vor sechs Jahre erschienen „Chinese Democracy“ geben wird. Ist das Grund genug, eine jahrelange Fehde beizulegen?

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates