Guns N‘ Roses veröffentlichen neue Single „The General“

Im November überraschte die Band bereits, als sie den Track live in Los Angeles spielten.

Guns N‘ Roses haben, wie zuvor angekündigt, ihren neuen Song „The General“ herausgebracht. Der Song stammt ebenso wie ihr vorangegangener Track „Perhaps“ und die beiden Titel „Absurd“ (2021) und „Hard Skool“ (2022) aus den Aufnahmen ihres 2008 erschienenen Albums „Chinese Democracy“.

„The General“ ist ab 8. Dezember nicht nur als Stream sondern auch als Vinyl auf der B-Seite, oder wie Guns N‘ Roses schreiben, auf der R-Seite von „Perhaps“, verfügbar.

„Let’s F’N‘ go“

Axl Rose übernahm die Produktion der aktuellen neuen Single, während seine Bandkollegen Duff McKagan und Slash den Song einspielten. Unterstützung bekamen sie durch die drei Keyboarder Dizzy Red, Chris Pittman und Caram Costanzo, die Gitarristen Richard Fortus und Marc Haggard und den Schlagzeuger Bryan Mantia. Die Streicherarrangements stammen von Marco Beltrami.

Guns N‘ Roses teilen einen Ausschnitt aus dem Song gemeinsam mit einem Visualizer auf ihrer Instagram-Seite und schreiben dazu: „The General is out now! Let’s F’N’ go“:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im November 2023 hatten Guns N‘ Roses „The General“ dann erstmals in ihre Setlist für ein Konzert in der Hollywood Bowl in Los Angeles mit aufgenommen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sollte „The General“ schon 2012 erscheinen?

Der ehemalige Skid-Row-Frontmann Sebastian Bach hatte bereits 2007 gegenüber „Metal Edge“ in einem Interview erwähnt, wie außergewöhnlich der Song sei und, dass er erwartet hatte, dass er bereits 2012 erscheinen würde: „Ich fragte Axl, ob ich die Songtitel erwähnen dürfe, und er sagte: ‚Gut‘ – und einer meiner Lieblingssongs ist dieser Song namens ‚The General‘, es ist bei weitem der härteste Metal-Song, den ich je von Axl gehört habe, dieses langsame, schleifende Riff mit diesem hohen, spitzen, schreiendem Gesang. Ich fragte: ‚Wann kommt das raus?‘ Und er sagte ‚2012‘ und ich sagte: ‚Alter, du machst mich fertig!’“.

„The General“ im Stream:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates