Highlight: 13 überraschende Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury

Guns N’Roses: Hier spielen sie eine Live-Rarität zum ersten Mal seit 27 Jahren

Für ihre aktuelle USA-Tour haben Guns N’Roses in ihrer Schatzkiste gegraben und einen alten Song aus „Use Your Illusion II“, ihrem 1991er-Album, hervorgeholt: „Locomotive“, den sie zuletzt 1992 live spielten. Beim Austin City Limits Festival war es soweit:

„Locomotive“ Live:


Guns N'Roses: Richard Fortus geht von 2020er-Album aus

Bei Guns N'Roses munkelt man schon seit einiger Zeit, dass bald ein neues Album erscheinen soll. Schließlich datiert das letzte, „Chinese Democracy“, auf 2008, und seit einigen Jahren tourt die Band auch nahezu in Originalbesetzung (Axl, Slash, Duff). Gitarrist Richard Fortus sagte nun in einem Interview: Er hofft, dass die Arbeiten am neuen Werk schon 2020 abgeschlossen werden, um dieses Jahr neue Musik zu präsentieren. Was heißt, das überhaupt neue Stücke in Arbeit sind. „Wir würden es lieben neue Lieder einzubringen“, so Fortus angesprochen, auf die anstehende Tour. „Wir proben immer wieder neue Musik ein. Es wäre dann nur eine Frage…
Weiterlesen
Zur Startseite