Hallentour von Depeche Mode: Neue Setlist!

Wie erwartet variieren Depeche Mode ihre Setlist für die Hallentournee leicht. Hier sind die Songs (plus Videos), die die Band am Mittwoch in Dublin spielte.

Nachdem Depeche Mode schon für ihre vier Open-Air-Gigs im Hollywood Rose Bowl von Los Angeles ordentlich ihre Setlist durcheinanderschüttelten (ein Schwerpunkt lag auf „Ultra“, das 20. Jubiläum feierte), hat die Band beim Auftaktkonzert der Hallentour gestern in Dublin die neue Live-Sammlung für den nächsten Tourabschnitt präsentiert.

Das aktuelle Album „Spirit“ rückt dabei weiter in den Hintergrund. Aktuell spielten Depeche Mode nur noch drei Songs, die Singles – „Going Backwards“, „Cover Me“ und „Where’s The Revolution“. Ein Negativ-Rekord, wenngleich es bei den jeweiligen Hallentourneen zum Standard wurde, dass der jüngste Longplayer das Nachsehen hat.

Das eher unauffällige, aber als Überraschungseffekt gelungene „Corrupt“ flog ebenfalls raus, „Precious“ ist wieder drin, und statt des „Black Celebration“-Songs „Stripped“ gab es im Zugabenblock die Uptempo-Nummer „A Question Of Time“ desselben Werks.

Schon lustig: Nicht bei den Stadion-Konzerten, wo größere Massen erreicht werden müssen, kommt das dichtere „Hit-Paket“ – sondern in den kleineren Arenen.

Erstmals seit der „Devotional“-Tour fehlte jedoch der Hit „I Feel You“. Erstaunlich, aber wie depechemode.de berichtet, sei das in Fanforen mit Freude aufgenommen worden. 

Setlist: Dublin, 3Arena

01. Going Backwards
02. It’s No Good
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I’m Used To
05. Useless
06. In Your Room
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. A Question Of Lust
10. Home
11. Precious
12. Where’s The Revolution
13. Wrong
14. Everything Counts
15. Halo
16. Enjoy The Silence
17. Never Let Me Down Again

Encore
18. Strangelove
19. Walking In My Shoes
20. Policy Of Truth
21. A Question Of Time
22. Personal Jesus

Useless:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Everything Counts:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates