Heute um 23.20 Uhr bei Arte TRACKS: Vorschau und Outtakes

Mit dabei sind u. a.: Bryan Ferry, die City Slang-Geburtstagsrunde sowie die Musikinitiative Heaps Decent (Foto). Wir haben zudem einen Live-Track von Lambchop als Clip und eine MTV-Grabesrede von Steve Blame.

Man muss und darf es ja mal sagen: Arte TRACKS ist eine der besten Musiksendungen im TV, die wir heutzutage (noch) haben. Und wenn man sich das Musikfernsehsterben der letzten Jahre so anschaut, kann man nur hoffen, dass TRACKS bitte noch lange Jahre so weiter existiert. Gerne auch zur Prime Time.

In der heutigen Folge (ab 23.20 Uhr) ist wieder einiges für unsere Leserschaft dabei: Bryan Ferry – kürzlich von uns noch mit einem Special geehrt – steht Rede und Antwort, der vor allem in England gehypte Theophilus London präsentiert seine Live-Künste und die City Slang-Familie öffnet die Türen zu ihrer Geburtstagsfeier. Unser Medienpartner spendierte uns dafür einen tollen Live-Mitschnitt vom Lambchop-Auftritt (siehe unten).

Als Kontrast dazu wird das deutsche Elektronik-Duo Rockford Kabine vorgestellt, das den herkömmlichen Veröffentlichungsweg seiner Musik links liegen lässt und seinen neusten Output als Soundtrack zum Lesbenporno „Xero“ an die Zielgruppe bringt. Und wo man gerade bei gleichgeschlechtlicher Liebe verweilt, gibt es ergänzend ein Portrait diverser schwuler Künstler in China.

Zu einem exklusiven Dinner lädt derweil das Restaurant The Pale Blue Door, das sich ein paar Mal im Jahr nur für gut informierte Gäste in einer Londoner Seitenstraße öffnet und das von einem Set-Designer und einer Drag-Queen betrieben wird. M.I.A. (Foto) hat ein Gastspiel in der Musikinitiative Heaps Decent, die ausführlich vorgestellt wird. Abschließend werden John Niven, Luke Haines und Steve Blame erhellende Antworten auf die Frage geben: How to write a Rachebuch? Als Video haben wir dafür eine MTV-Grabesrede des Ex-MTV-Moderators Steve Blame (siehe unten).

Alle weitern Infos gibt es hier.

TRACKS „Zapping“

Lambchop live im Admiralspalast

Steve Blames Grabesrede auf MTV

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates