Hier sehen: Tool verkleiden sich zu Halloween als Led Zeppelin und spielen Cover von „No Quarter“

Die Band spielte auch einige Songs zum ersten Mal seit 2002 und ließ neues Material hören

Am Samstag (31. Oktober) traten Tool beim Monster Mash Music Festival in Tempe (Arizona) auf. Weil die Band nach wie vor keine neue Studioplatte im Köcher hat, versucht sie ihre Fans eben anders bei Laune zu halten.

Mehr zum Thema
Tool: Statt eines neuen Albums produziert die Band jetzt kuschelige Schmusedecken

So eröffneten sie ihren Auftritt einmal völlig anders als gewohnt – und spielten ihre Coverversion des Led-Zeppelin-Klassikers „No Quarter“ zum ersten Mal seit 1998.

Weil nun der auch gleichzeitig auf Halloween fiel, verkleideten sich Maynard James Keenan und Co tatsächlich als Led Zeppelin. „Gute Nachricht, es ist verdammt noch mal Halloween. Schlechte Nachricht: Wir sind nicht Led Zeppelin“, sagte der Sänger nach dem Song.

Tool-Anhänger bekamen aber noch einige andere Überraschungen geboten: So führte die Band ihre Songs “The Grudge” und „Parabol“ zum ersten Mal seit 2002 mit Keenan auf. Außerdem gab es auch einen neuen Song zu hören.

Sehen Sie hier ein (Fan-)Video des Led-Zeppelin-Auftritts von Tool:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Tools letzte LP, „10.000 Days“, erschien 2006. Ein Nachfolger wird schon seit Monaten erwartet. Ein Beweisfoto von Keenans Verwandlung in Robert Plant gibt es auf Instagram auch:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates