Hoch die Tassen, hoch den Lemmy: Motörhead-Fan startet Kampagne für Jack-Daniels-Cola-Mixgetränk „Lemmy“

Komm, ich geb dir nen „Lemmy“ aus: Eine Motörhead-Fan-Initiative will dem Jack-Daniels-Cola-Gemisch den Namen ihres verstorbenen Idols „Lemmy“ geben

Ein Motörhead-Fan rief eine Kampagne ins Leben, die ein Ehrendenkmal für den am 28. Dezember verstorbenen Lemmy Kilmister errichten will – in Form eines neuen Getränks.

Unter Change.org werden Unterschriften für die Benennung des beliebten Jack-Daniels-Cola-Mixgetränks als „Lemmy“ gesammelt.

Es sind bereits mehr als zwei Drittel der erforderlichen 1500 Signaturen zusammengekommen.

Der Initiator des Unterfangens erklärt diese Aktion als logische Konsequenz:

„Jack Daniels und Cola werden immer mit Ian Fraser ‚Lemmy’ Kilmister, dem ikonischen Gründer von Motörhead, assoziiert werden. Um eine der wahren Legenden des Rock and Roll zu feiern und an sie zu erinnern, bitte ich jeden, fortan und zukünftig die Mischung aus Jack Daniels Whiskey und Coca Cola als ‚Lemmy’ zu bezeichnen.“

Fraglich ist zwar, inwiefern Barkeeper weltweit diese Ehrenbezeichnung von nun an verwenden und ob tatsächlich unzählige Getränkekarten entsprechend angepasst werden, aber selbst wenn nicht. Es ist der Gedanke, der zählt.

Ein Prost auf Lemmy!

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates