Hören: Metallica-Song „Enter Sandman“ im Rammstein-Stil

Wie würde es sich anhören, wenn Rammstein den Metallica-Hit „Enter Sandman“ performen würden? Ein kroatischer YouTuber liefert nun ein durchaus glaubwürdiges Mash-Up.

Der kroatische Musik-YouTuber Denis Paun hat den Metallica-Hit „Enter Sandman“ im Stil der deutschen Metal-Ikonen Rammstein interpretiert. Es ist ein Konzept, dass der junge Kroate schon seit Monaten in verschiedensten Konstellationen legendärer Bands ausgetestet hat. Zuvor coverte er beispielsweise „Personal Jesus“ von Depeche Mode im Stil von Motörhead.

Mehr zum Thema
Lars Ulrich: „Ohne die Rolling Stones hätten sich Metallica aufgelöst“

Denis Paun interpretierte „Enter Sandman“ aber nicht nur im Rammstein-typischen Industrial-Metal-Stil, auch den kompletten Songtext übersetzte er eins zu eins ins Deutsche, was an manchen Stellen zu amüsanten Formulierungen wie „Irgendwas stimmt nicht, mach heute Abend die leichten, schweren Gedanken zu“ führte. Das Ergebnis kann sich trotzdem hören lassen. Heraus gekommen ist nämlich eine ziemlich glaubwürdige Auslegung eines Songs, den es so eigentlich nicht gibt.

Hören Sie hier „Enter Sandman“ im Rammstein-Stil:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sowohl Rammstein als auch Metallica nutzen aktuell den Corona-Lockdown, um an neuer Musik zu arbeiten – unabhängig voneinander, versteht sich. Der Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich verriet allerdings vor kurzem, dass die Produktion ihres Albums noch mehr Zeit bedarf und ein baldiger Release somit eher unwahrscheinlich sei. Anders sieht es offenbar bei Rammstein aus, denn Keyboarder Christian „Flake“ Lorenz berichtete kürzlich, dass sie den Lockdown erfolgreich für die Produktion eines neuen Albums genutzt haben. Erscheinen könnte die Platte wohl noch dieses Jahr. Zudem planen Rammstein von Mai bis August 2021 noch immer auf Welt-Tournee zu gehen. Ob ihre Konzerte aber tatsächlich stattfinden können, ist nach aktuellem Stand eher unwahrscheinlich.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates