Jahresrückblick 2010. Die Dinge, an die wir uns erinnern: Der Wilco-Kaffee

Fairer gehandelt ist sie natürlich: die bandeigene Kaffeeröstung aus dem Hause Wilco. Ob dass die Wunderdroge war, die Tweedy & Co. zum besten Live-Act unseres Leserpolls gemacht hat?

Auch der Indie-Kosmos entdeckt das Cross-Marketing – mit großen Ideen. Kiss-Sarg, Aguilera-Parfum oder Metallica-Babykleidung passten immer gut zu ihren Markengebern: Sterben, Schwitzen, Kinderzeugen gehört ja zum Geschäft. Im Indie-Universum war man froh, wenn man wenigstens ein Band-T-Shirt bekam – aber nun sind die Dämme gebrochen: Nach dem Knyphausen-Wein, der Animal-Collective-Schuhkollektion und dem Will-Oldham-Flaschenkorken kann man sich jetzt auf der Wilco-Website die bandeigene Kaffeeröstung bestellen. Die Krönung!

Weitere Infos gibt es hier.

Und damit keiner vergisst, dass Wilco vielleicht einen guten Kaffee mischen können, aber noch besser Musik machen, hier noch mal ein Highlight ihres Schaffens in der Live-Darbietung:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates