Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Blackout Tuesday
Highlight: Von Böhmermann bis Charlotte Roche: Das sind die beliebsten Podcasts auf Spotify

Jan Böhmermann witzelt über Steimle-Rauswurf beim MDR

Nun ist es offiziell: Der MDR setzt Uwe Steimle vor die Tür. Seit Monaten soll das Verhältnis zwischen dem Kabarettisten und dem TV-Sender schon zerüttet sein, weswegen man nun die Zusammenarbeit beendet. Die Sendung „Steimles Welt“ wird es ab 2020 nicht mehr geben. Kollege Jan Böhmermann nahm diese Nachricht postwendend auf und machte sich auf Twitter darüber lustig.

Böhmermann schrieb bei Twitter, dass er angeblich ein Angebot vom MDR vorliegen habe. Der Sender würde ihm eine neue Kabarett-Sendung anbieten, so der Satiriker auf Twitter. Dazu schrieb er noch: „Ich soll mit einem lustigen Hut auf dem Kopf einen ,typischen Sachsen’ spielen und Witze über Ausländer und Demokratie machen!“. Eine eindeutige Spitze gegen seinen Kollegen Steimle, der zwar sehr beliebt war, allerdings mit Reichsbürger-Sprüchen und Ressentiments gegen Ausländer auffiel.

Während Steimle sich nun einen neuen Job suchen muss, darf Böhmermann sich auf seine neue Show vorbereiten. Seine Show „Neo Magazin Royale“ wird am Donnerstag (12. Dezember) ein letztes mal ausgestrahlt. Im kommenden Jahr soll der Moderator eine neue Show, dessen Name noch unbekannt ist, im Hauptprogramm des ZDF bekommen.


Neu auf Netflix: Das sind die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen im Mai 2020

Netflix bietet eine große Auswahl an Filmen, Serien, Dokumentationen und Comedy-Specials. Da auch im Mai laufend neue Titel zur Mediathek des Streaming-Diensts dazukommen, zeigt ROLLING STONE Ihnen die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen im Überblick. Neu auf Netflix: Unsere Empfehlungen Die Unbestechlichen - The Untouchables 01.05.20 Brian DePalma epochales Krimi-Drama spielt im Chicago des Jahres 1930. Es ist die Prohibitionszeit. Kevin Costner macht sich in seiner Rolle als Eliot Ness auf die Suche nach dem berüchtigten Mafiaboss Al Capone (Robert DeNiro), der die Stadt mit Alkohol versorgt und auch sonst nahezu alles im Griff zu haben scheint. Ness will Capone in die Finger…
Weiterlesen
Zur Startseite