Spezial-Abo
Highlight: Von Böhmermann bis Charlotte Roche: Das sind die beliebsten Podcasts auf Spotify

Jan Böhmermann witzelt über Steimle-Rauswurf beim MDR

Nun ist es offiziell: Der MDR setzt Uwe Steimle vor die Tür. Seit Monaten soll das Verhältnis zwischen dem Kabarettisten und dem TV-Sender schon zerüttet sein, weswegen man nun die Zusammenarbeit beendet. Die Sendung „Steimles Welt“ wird es ab 2020 nicht mehr geben. Kollege Jan Böhmermann nahm diese Nachricht postwendend auf und machte sich auf Twitter darüber lustig.

Böhmermann schrieb bei Twitter, dass er angeblich ein Angebot vom MDR vorliegen habe. Der Sender würde ihm eine neue Kabarett-Sendung anbieten, so der Satiriker auf Twitter. Dazu schrieb er noch: „Ich soll mit einem lustigen Hut auf dem Kopf einen ,typischen Sachsen’ spielen und Witze über Ausländer und Demokratie machen!“. Eine eindeutige Spitze gegen seinen Kollegen Steimle, der zwar sehr beliebt war, allerdings mit Reichsbürger-Sprüchen und Ressentiments gegen Ausländer auffiel.

Während Steimle sich nun einen neuen Job suchen muss, darf Böhmermann sich auf seine neue Show vorbereiten. Seine Show „Neo Magazin Royale“ wird am Donnerstag (12. Dezember) ein letztes mal ausgestrahlt. Im kommenden Jahr soll der Moderator eine neue Show, dessen Name noch unbekannt ist, im Hauptprogramm des ZDF bekommen.


Jan Böhmermann weiß, wer für Corona verantwortlich ist – und für Xavier Naidoo

Turbulente Zeiten für Xavier Naidoo: Wegen seines Hetze-Videos verlor er seinen Job in der DSDS-Jury und den letzten Support seiner alten Band Söhne Mannheims, die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung kritisierte den Sänger („ich bin Rassist, aber ohne Ansehen der Hautfarbe“) scharf, ebenso Rapper Smudo. Zu denen, die noch zu ihm halten, gehören zum Beispiel Til Schweiger und Fler. Podcast: ROLLING STONE über Seuchenfilme: Nun meldete sich auch Jan Böhmermann zur Causa Naidoo zu Wort, satirisch. In bester Verschwörungstheorie-Manier twitterte der Komiker: „CORONA: zählt mal die Buchstaben! C O R O N A = 6 Buchstaben!! Und wie viele Leute sind nach…
Weiterlesen
Zur Startseite