ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE

Cure-Jubiläum: Regisseur lässt die Bombe platzen – und enttäuscht ein wenig

Für The Cure schuf Tim Pope unvergessliche Videos: den Alptraum von „Lullaby“, den Wolkenbaum von „High“, für „Why Can’t I Be You?“ ließ er die Musiker tanzen – und sperrte sie für „Close To Me“ in einen Schrank.

Nun verkündete der Filmemacher große Pläne für das Cure-Jahr 2018, wenn Robert Smith und Kollegen ihr 40. Jubiläum feiern. Spekulationen heizte Pope schon vor Wochen an. Nun steht fest, was uns erwartet: ein Doku über die Band, von den Anfängen in den 1970ern bis heute. Enthalten sei darin Material aus Super-8-Filmen, Bootlegs, Interviews, Raritäten …

Konzert – aber kein Album?

Das sind große Neuigkeiten – aber wir wären enttäuscht, wenn das fürs Jahr 2018 alles wäre. Zwar geben The Cure für den Sommer zumindest ein Konzert (London, Hyde Park), aber Giga-Mega-Auftritte (40 und mehr Songs) spielt die Band bereits seit Jahren: eine Neverending-Raritäten-plus-Hits-Show, jeweils mindestens zweieinhalb Stunden Show.

Anzeige

Und: Das letzte Album ist bald zehn Jahre her („4:13 Dream“)! Aber wir geben für 2018 nicht auf …

Tim Pope auf Twitter:

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Elvis Presley: Unveröffentlichtes Material zum 50. Jubiläum angekündigt

Genau 50 Jahre ist her, dass Elvis Presley, der „King of Rock 'n' Roll“, seine 57-Show-Residenz am „International Hotel“ in Las Vegas aufnahm und im „American Sound Studio“ die Session einspielte, die später zu dem Album „From Elvis in Memphis“ wurde. Aus diesem Anlass sollen insgesamt drei neue Kollektionen veröffentlicht werden. „Live 1969“, ein aus elf CDs bestehendes Set, beinhaltet bisher ungehörtes Material, ein 52-Seiten-Booklet mit Fotos und andere Memorabilia – erhältlich ab dem 9. August. Außerdem wird am selben Tag die Doppel-LP „Live at the International Hotel, Las Vegas, NV August 26, 1969“ erscheinen, die aus Presleys gesamter Midnightshow…
Weiterlesen
Zur Startseite