Keine Cover mehr: Scarlett Johansson liebäugelt mit Album Nummer Zwei

Scarlett Johanssons Debüt-Album bestand ausschließlich aus Tom Waits Covern. Jetzt denkt die Sängerin, hauptberuflich Schauspielern, über ein zweites Album nach - dann allerdings mit eigenen Songs und einer Kollaboration mit Leonard Cohen.

„Anywhere I Lay My Head“ erschien im Frühjahr 2008 und wurde von Kritikern eher verhalten aufgenommen. Doch Scarlett Johansson möchte keine weiteren Coversongs aufnehmen, sondern eigene Lieder schreiben. Ein Thema hat sie auch schon: Die Ehe mit Schauspielkollege Ryan Reynolds, über die sie ansonsten wenig spricht. „Ich würde nicht noch mal Coversongs machen. Ein neues Album wäre ein Projekt, dem ich mich voll und ganz widmen würde“, so Johansson zu MTV. Zudem hat sie reges Interesse an einer Kollaboration mit Leonard Cohen bekundet, der sich bisher aber nicht dazu äußerte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates