Kendrick Lamar bremst Anhängerin auf Bühne aus, als sie von „Niggern“ rappt

Als Kendrick Lamar sie aufforderte, mit dem Singen aufzuhören, sagte die Frau: „Bin ich nicht cool genug für dich? Was ist los, Bruder?“

Wer darf das N-Wort in den Mund nehmen? Im Grunde niemand, doch Kendrick Lamar gab am Wochenende ein gutes Beispiel, warum das komplexe Problem nach wie vor in den meisten Köpfen noch gar nicht angekommen ist. Wie bei vielen anderen Konzerten auch holte der Rapper und frisch gekürte Pulitzer-Preisträger einen Fan auf die Bühne, um mit ihm oder ihr gemeinsam zu rappen.

Mehr zum Thema
Depeche Mode: Dave Gahan singt sexy Duett mit Goldfrapp - „Ocean“
Beim Hangout Fest in Alabama war die Glückliche eine junge Frau namens Delaney, wie der „NME“ berichtet. Und sie sang gemeinsam mit Lamar „m.A.A.A.d. City“ aus seinem Album Good Kid, M.A.A.D City (2012). Dabei rutschte der jungen Frau gleich zweimal das Wort „Nigga“ heraus. Das mag zunächst nicht überraschen, kommt es doch auch in dem Track insgesamt 15-mal vor. Aber dass es aus dem Mund einer weißen Anhängerin, die sich ihren Rap-Anteil eigenständig ausdachte, nun einmal eine andere Bedeutung hat, das schien Delaney nicht bewusst zu sein.

Heftige Buhrufe aus dem Publikum

Nachdem sie das Wort auf anscheinend recht unverschämte Art fallen ließ, wurde sie von Kendrick Lamar höchstpersönlich gestoppt. Mehrmals soll er „wait wait wait waits“ gesagt haben, während Buhrufe aus dem Publikum kamen. Delaney scheint nicht auf den Mund gefallen zu sein, jedenfalls antwortete die Dame „Bin ich nicht cool genug für dich? Was ist los, Bruder?“ Dazu sagte sie nach Angaben des „NME“, dass sie es gewohnt sei, das so zu singen, wie sie es sich selbst ausgedacht habe.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Leicht genervt antwortete der Rapper schließlich: „Du musst nur ein einziges Wort übertünchen“. Obwohl er ihr noch eine Chance gab, schien dies nicht gefruchtet zu haben. Die Frau kam etwas aus dem Konzept und Lamar führte sie kurz darauf von der Bühne weg.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates