Kidzapalooza 2015: Mini-Festival für Kids innerhalb des Lollapalooza

E-Mail

Kidzapalooza 2015: Mini-Festival für Kids innerhalb des Lollapalooza

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Auch für die Kleinen ist beim diesjährigen Lollapalooza Festival 2015 gesorgt: Im Rahmen der vom 12 – 13. September am ehemaligen Flugfeld in Berlin – Tempelhof stattfindenden Veranstaltung wird auch ein Minifestival ausgetragen – das Kidzapalooza. Sogar ein kleines Line-Up wurde eigens für die jungen Besucher zusammen gestellt.

Programm Kidzapalooza:

Deine Freunde

ROTZ’N’ROLL RADIO

Eule findet den Beat

Orchestre Miniature in The Park

Café Unterzucker

Wer oder was sich hinter den Auftritten verbirgt, wird auf der Homepage des Festivals genauer erklärt. Den Eltern, die auf einen Babysitter verzichten wollen und dennoch am Festival teilnehmen möchten, sei gesagt: Kein Grund zur Sorge. Neben Still- und Wickelmöglichkeiten, Verpflegungsangeboten und Verkauf von Lärmschutzkopfhörern wird die Aufsicht durch ein geschultes Team und Betreuer gewährleistet.

Die Erwachsenen können sich also ganz auf das hochkarätige Line-Up konzentrieren. Auf dem Festivalgelände am Tempelhof, welches bis 2013 das Berlin Festival beherbergte, werden unter anderem Muse, The Libertines, Beatsteaks, Deichkind und Fatboy Slim auftreten.

Das Lollapalooza findet in diesem Jahr das erste Mal in Berlin beziehungsweise Europa statt. Das von Perry Farrell ins Leben gerufene Festival war bisher eine rein auf dem amerikanischen Kontinent beheimatete Veranstaltung.

 

E-Mail