So rührend nimmt Klaas bei „Late Night Berlin“ Abschied vom „Neo Magazin Royal“


von

Das „Neo Magazin Royal“ hört am 13. Dezember auf. Dann strahlt ZDFneo die letzte Sendung des Satirikers Jan Böhmermann aus. Sein langjähriger Weggefährte Klaas Heufer-Umlauf nimmt deswegen in seiner eigenen Show „Late Night Berlin“ Abschied und widmet der Sendung ein Lied.

Das „Neo Magazin Royal“ gilt als eine der beliebtesten Sendungen im deutschen Fernsehen und das Team von Jan Böhmermann und der “bildundtonfabrik“ sorgten immer wieder für mediale Aufmerksamkeit. Klaas, der früher mit zusammen mit Böhmermann die Radiosendung „Zwei alte Hasen erzählen von Früher“ machte, nimmt deswegen in einem ebenso witzigen wie bewegenden Lied Abschied von der Show.

Böhmermann, der zuletzt mit Sticheleien gegen seinen Kollegen Uwe Steimle auffiel, bekommt ab nächstem Jahr eine neue Sendung im Hauptprogramm des ZDF. Zu dem Namen und Konzept ist allerdings noch nichts bekannt.