Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: Perfect Album Closer: 15 großartige Schluss-Songs auf Platten

Krist Novoselic möchte wieder Nirvana-Songs spielen

Krist Novoselic bekundet Interesse,  Nirvana-Songs live zu spielen. In einem Gespräch mit dem australischen Radiosender Triple J antwortete er auf die Frage, ob er mal wieder in Australien vorbeischauen wolle um dabei ein paar Nirvana-Songs zu spielen mit „Das ist der beste Plan, den ich in diesem Jahr gehört habe. Das muss passieren.“

Bei der Gelegenheit deutete der ehemalige Nirvana-Bassist auch an, dass er bereits zuvor gehofft hatte, zusammen mit Dave Grohls Sound City Players nach Australien kommen zu können: „Um die Sound-City-Sache zu machen. Aber das ist bis jetzt nicht passiert“, so Novoselic.

Bei einem Seattle-Konzert von Paul McCartney im Juli holte dieser an dem mit Grunge beinahe synonymen Ort die drei ehemaligen Nirvana-Mitglieder Dave Grohl, Krist Novoselic und Pat Smear (er war zwischen 1993 und 1994 zweiter Nirvana-Gitarist) auf die Bühne. Dabei spielten sie aber keine Songs von Nirvana, sondern Beatles-Klassiker wie „Get Back“, „Golden Slumbers“ und „Helter Skelter“.

Ein Video des Auftritts sehen Sie hier:


Kurt Cobains legendäre „MTV Unplugged“-Gitarre wird versteigert

Der Auftritt von Nirvana bei „MTV Unplugged“ im Jahr 1993 gehört wohl zu den einflussreichsten Konzerten der jüngeren Rock-Geschichte. Das dafür verwendete Inventar wird von Millionen von Fans begehrt. Und tatsächlich gab es bei vergangenen Versteigerungen bereits die Chance, ein Teil der Musikhistorie für sich zuhause zu ergattern. Nun kommt allerdings ein echtes Schmuckstück unter den Hammer: Kurt Cobains Martin-D-18E-Akustik-Elektrogitarre von 1959, die er während des Gings verwendete. Sie wird laut „Spin“ am 19. und 20. Juni bei Julien's Auctions in Beverly Hills versteigert. Musikgeschichte für einen „Spottpreis“ Ihr Wert dürfte allerdings die meisten Fan-Träume, demnächst auf ihr ein paar…
Weiterlesen
Zur Startseite