Leonardo DiCaprio: Mit diesen Filmen hatte er besonders viel Erfolg

Leonardo DiCaprio gehört zu jenen Schauspielern, die schon als Kind von der großen Hollywoodkarriere träumten. 2016 wurde er für seine unermüdlichen Bemühungen endlich mit einem Oscar ausgezeichnet. Das sind seine erfolgreichsten Filme.

Als Jack brachte Leonardo DiCaprio in „Titanic“ 1997 erstmals Frauenherzen zum Schmelzen. Bereits drei Jahre zuvor hatte er mit seiner ersten Oscar-Nominierung für die Darstellung des geistig beeinträchtigten Arnie Grape jedoch bereits seine Fähigkeiten als ernst zu nehmender Schauspieler unter Beweis gestellt. 2016 konnte der Kalifornier nach jahrelangen Fan-Kampagnen motiviert durch zahlreiche Oscar-Snubs endlich einen der begehrten Preise für seine Rolle des widerstandsfähigen Trappers Hugh Glass in „The Revenant – Der Rückkehrer“ entgegennehmen.

Auch wenn DiCaprio sich inzwischen größtenteils als Aktivist und Produzent für die Umwelt einsetzt, ist der Schauspieler nach wie vor immer wieder in großen und vor allem anspruchsvollen Hollywood-Produktionen zu sehen. Wir haben für Sie die zehn erfolgreichsten Streifen seiner Karriere anhand ihrer weltweiten Einspielergebnisse auf einen Blick zusammengefasst.

Mehr zum Thema
Dwayne Johnson: Die erfolgreichsten Filme von „The Rock“

Leonardo DiCaprio: Seine erfolgreichsten Filme

10. Aviator (2004)

Mit Martin Scorsese als Regisseurs und einer Starbesetzung bestehend aus DiCaprio, Cate Blanchett und Kate Beckinsale war der immense kommerzielle Erfolg von „Aviator“ fast vorprogrammiert. Stolze 213,7 Millionen US-Dollar spielte das epische Drama über den unter einer Zwangsstörung leidenden Flugpionier und Produzenten Howard Hughes weltweit ein. Auch für DiCaprio markierte der Film einen bedeutenden Punkt in seiner Karriere: So erhielt er für die Darstellung Hughes‘ seine erste Oscar-Nominierung seit seines Auftritts in „Gilbert Grape – Irgendwo in Iowah“ im Jahr 1994.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Amazon
Mehr zum Thema
So episch lang ist Martin Scorseses Netflix-Film „The Irishman“

9. Departed  Unter Feinden (2006)

Auch „Departed – Unter Feinden“ entstand unter Martin Scorseses Regie und spielte rund 291,5 Millionen US-Dollar ein. Dabei handelt es sich um ein Remake des 2002 erschienenen chinesischen Pendants „Infernal Affairs“, dessen Handlung jedoch von Hong Kong nach Boston verlegt wurde. Im Mittelpunkt des Kriminaldramas stehen Mafiaboss Francis „Frank“ Costello (Jack Nicholson) und Colin Sullivan (Matt Damon), der von Frank als Spitzel bei der Polizei eingeschleust wird. Der von DiCaprio gespielte William „Billy“ Costigan übernimmt wiederum als Maulwurf in Costellos Crew Sullivans Gegenpart. Das spannende Katz-und-Maus-Spiel wurde bei der 79. Ausgabe der Academy Awards mit insgesamt vier Oscars ausgezeichnet.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Amazon
Mehr zum Thema
Kate Winslet gesteht, dass Rose in „Titanic“ schuld war an Jacks Tod
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates