Leonardo DiCaprio: Mit diesen Filmen hatte er besonders viel Erfolg

Leonardo DiCaprio gehört zu jenen Schauspielern, die schon als Kind von der großen Hollywoodkarriere träumten. 2016 wurde er für seine unermüdlichen Bemühungen endlich mit einem Oscar ausgezeichnet. Das sind seine erfolgreichsten Filme.

1. Inception (2010)

Die finanziell erfolgreichste Produktion auf DiCaprios Lebenslauf ist der von Christopher Nolan geschriebene Sci-Fi-Actionfilm „Inception“. Darin spielt der Hollywood-Schauspieler einen Dieb, der sich jedoch nicht auf weltliche Güter, sondern Informationen und gut gehütete Geheimnisse spezialisiert hat, an die er durch das Infiltrieren des Unterbewusstseins seiner Opfer gelangt. Insgesamt belohnten Kinobesucher das futuristische Abenteuer mit 828,3 Millionen US-Dollar und auch bei den Oscars konnte es es sich mehrfach gegen seine Konkurrenten durchsetzen. So gewann der Film an diesem Abend gleich vier Academy Awards in den Kategorien „Best Cinematography“, „Best Sound Editing“, „Best Sound Mixing“ und „Best Visual Effects“.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Amazon
Mehr zum Thema
Von "Interstellar" bis "The Dark Knight": Die neun Filme von Christopher Nolan im Ranking

Weitere Highlights

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates