Leonardo DiCaprio: Mit diesen Filmen hatte er besonders viel Erfolg

Leonardo DiCaprio gehört zu jenen Schauspielern, die schon als Kind von der großen Hollywoodkarriere träumten. 2016 wurde er für seine unermüdlichen Bemühungen endlich mit einem Oscar ausgezeichnet. Das sind seine erfolgreichsten Filme.

6. Der große Gatsby (2013)

„Der große Gatsby“ basiert auf dem gleichnamigen literarischen Klassiker von F. Scott Fitzgerald aus dem Jahr 1925 und wurde von Baz Luhrmann neu adaptiert. Der Film porträtiert die Beziehung zwischen dem von DiCaprio gespielten Millionär Jay Gatsby und seinem weit weniger extravaganten Nachbarn  Nick Carraway (Tobey Maguire). Obwohl das in den Goldenen Zwanzigern spielende Drama gemischte Kritiken erhielt, zählt es mit 353,6 Millionen US-Dollar Umsatz als Luhrmanns bisher erfolgreichster Film. Auch bei der 86. Ausgabe der Academy Awards konnte „Der große Gatsby“ gleich zweimal in den Kategorien „Best Production Design“ und „Best Costume Design“ abräumen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Amazon
Mehr zum Thema
The-Great-Gatsby-Soundtrack: The XX stellen 'Together' vor

5. Once Upon A Time… In Hollywood (2019)

Once Upon A Time… In Hollywood“ war neben dem Abschluss der „Avengers“-Saga vermutlich der Hollywood-Blockbuster des Jahres 2019. Rund 373,4 Million US-Dollar flossen dafür weltweit in die Kinokassen. Dies dürfte nicht zuletzt an der von Quentin Tarantino zusammengestellten Starbesetzung bestehend aus Leonardo DiCaprio, Bard Pitt, Al Pacino und Margot Robbie gelegen haben. So konnte sich das Comedy-Drama über das Hollywood der sechziger Jahre nicht nur beim Publikum, sondern auch während der Award-Saison durchsetzen: Neben zahlreichen anderen Preisen erhielt „Once Upon A Time… In Hollywood“ bei den Academy Awards 2019 gleich drei Oscars.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Amazon
Mehr zum Thema
Quentin Tarantino :: Once Upon a Time in Hollywood
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates