Leonardo DiCaprio: Mit diesen Filmen hatte er besonders viel Erfolg

Leonardo DiCaprio gehört zu jenen Schauspielern, die schon als Kind von der großen Hollywoodkarriere träumten. 2016 wurde er für seine unermüdlichen Bemühungen endlich mit einem Oscar ausgezeichnet. Das sind seine erfolgreichsten Filme.

3. Django Unchained (2012)

„Django Unchained“ ist ein 2012 erschienener revisionistischer US-Western, der unter Quentin Tarantinos Regie entstand. Darin begibt sich der von Jamie Foxx verkörperte Ex-Sklave Django an der Seite des deutschen Zahnarzts/Kopfgeldjägers Dr. King Schultz (Christoph Waltz) auf die Suche nach seiner Frau Broomhilda, von der Django zuvor gewaltsam getrennt wurde. DiCaprio ist hier als Bösewicht in der Rolle eines wohlhabenden Plantagenbesitzers zu sehen, wofür er eine „Golden Globe“-Nominierung als bester Nebendarsteller erhielt. Insgesamt flossen für „Django Unchained“ weltweit etwa 425,4 Millionen US-Dollar in die Kinokassen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Amazon
Mehr zum Thema
Tarantino-Ranking: Alle Filme von „Reservoir Dogs“ bis „Once Upon a Time in Hollywood“

2. The Revenant – Der Rückkehrer (2015)

González Iñárritus „The Revenant – Der Rückkehrer“ spielte nicht nur stolze 533 Millionen US-Dollar ein, sondern belohnte DiCaprio außerdem endlich mit jener Auszeichnung, die ihm solange verwehrt geblieben war. So konnte das epische Drama bei der 88. Ausgabe der Academy Awards sowohl in den Kategorien „Best Director“ und „Best Cinematography“, als auch für DiCaprios Performance als „Best Actor“ abräumen. „The Revenant“ basiert zum Großteil auf dem 2002 erschienenen gleichnamigen Roman von Michael Punke und beschreibt den Überlebenskampf  des Grenzbewohners und Trackers Hugh Glass im Jahr 1823.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Amazon
Mehr zum Thema
„Leo's Red Carpet Rampage“: Helfen Sie Leo dabei, den Oscar zu gewinnen
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates