BEGINNER: Newcomer Lewis Capaldi führt die Spitze der US-Charts an

Er ist 23 Jahre alt, lebt bei seinen Eltern und nennt sich „schottische Beyoncé“: Lewis Capaldi ist die aktuelle Nummer Eins in den US-Charts.

Er ist 23 Jahre alt, lebt bei seinen Eltern und nennt sich selbst „schottische Beyoncé“. Und seit kurzem darf sich Lewis Capaldi noch etwas ganz anderes nennen: US-Chart-Breaker! Mit seinem Song „Someone You Loved“ schaffte er den großen Sprung an die Spitze der US-Billboard-Charts.

Der Wrestler Lewis Capaldi

„Ich fühle mich wie Amerikas Sweetheart – zumindest jetzt gerade“ verkündete Capaldi am Montag über Instagram und Twitter. „Und ich fühle mich wie ein Wrestler, der gerade aus dem Ring läuft. Da ist eine amerikanische Flagge und ich schreie ‚U.S.A.! U.S.A.!‘ Genaus so fühle ich mich – wie ein Wrestler!“ sagte Lewis Capaldi im Billboard’s Pop Shop Podcast.

https://www.instagram.com/p/B4LE3QPhiO4/

„Ich habe keine Ahnung, warum diese Piano-Ballade so durch die Decke ging.“

Zur amerikanischen Nummer Eins führten „Someone You Loved“ 105,6 Millionen Radio-Einspieler, 25,5 Millionen Streams und 24.000 Verkäufe. In den UK-Single-Charts hielt sich der Song Anfang 2019 sogar für sieben Wochen auf Platz Eins. „Ich habe keine Ahnung, warum diese Piano-Ballade so durch die Decke ging. Ich habe in keiner Weise gedacht, dass wir damit einen großen Song geschrieben hätten. Ich habe ihn einfach geschrieben und zum Glück scheinen die Leute ihn zu mögen.“ erklärt Capaldi in dem Podcast weiter.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Ich werde pished sein. P-I-S-H-E-D.“

Lewis Capaldi befindet sich derzeit auf seiner großen „Divinely Uninspired“-Tour. Mitte Dezember folgen Auftritte in den Vereinigten Staaten. Bevor das soweit ist, wird Capaldi für wenige Erholungstage in seine Heimat Schottland zurückkehren.

Wobei „Erholung“ das falsche Wort sein dürfte. Für die ersten Tage in Schottland hat Capaldi bereits konkrete Pläne: „Ich werde pished sein. P-I-S-H-E-D. So nennen wir das in Großbritannien, wenn wir uns betrinken. Mir wird sehr schlecht sein und ich werde über dem Klo hängen, um mich am nächsten Tag zu fragen: ‚Warum trinke ich überhaupt?’“, so der Newcomer. „Aber einen Tag später ist dann wieder alles okay. Das ist mein Plan und das wird toll.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Hier findet ihr unsere sechs wichtigsten Fakten über den U.K.-Shooting-Star Lewis Capaldi.

Tickets für den INTERNATIONAL MUSIC AWARD gibt es ab sofort ab 29 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter https://www.eventim.de/artist/international-music-award/.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates