Fleetwood Mac: Lindsey Buckingham veröffentlicht nächste Single „Scream“

Der ehemalige Fleetwood-Mac-Gitarrist Lindsey Buckingham veröffentlicht den Opener zu seinem siebten Soloalbum. Es ist die erste eigene Platte seit 2011.

Lindsey Buckingham veröffentlicht die nächste Single für sein bevorstehendes Album. „Scream“ heißt der neue Song des selbstbetitelten Soloalbums vom ehemaligen Fleetwood-Mac-Gitarristen. Es soll noch in diesem Monat erscheinen. Im Frühjahr 2022 kommt Buckingham für ein Konzert nach Deutschland.

Mehr zum Thema
Fleetwood Mac: Mick Fleetwood diskutiert Comeback von Lindsey Buckingham

„Viele der Songs auf diesem Album handeln von der Arbeit und Disziplin, die es braucht, um eine langfristige Beziehung aufrechtzuerhalten. Bei einigen von ihnen geht es mehr um die Disziplin und bei anderen eher um die Vorzüge“, sagt Buckingham. „Bei ‚Scream‘ geht es eben um diese Vorteile. Es fühlte sich sehr feierlich an und das war es auch, sehr einfach und kurz. Auf den Punkt.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Buckingham empfinde den Song als „sehr optimistisch und sehr positiv. Es ist das Feiern eines Aspektes des Lebens.“

Mehr zum Thema
Lindsey Buckingham live in Deutschland 2022: Tickets, Termine, Vorverkauf

Sein selbstbetiteltes Album ist das erste Soloprojekt des Künstlers seit 2011 – „Seeds We Sow“ war sein letztes Werk. Der Titel „Scream“ folgt damit den beiden vorangegangen Singles „I Don’t Mind“ und „On The Wrong Side“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates