Tod von Chester Bennington: Mike Shinoda ist bereit mit Linkin Park weiterzumachen

Der Co-Sänger der Band denkt über eine Zukunft nach und schließt dabei einen neuen Frontmann nicht aus. Allerdings dürfe nicht das Gefühl entstehen, Chester Bennington ersetzen zu müssen.

Ohne den 2017 verstorbenen Chester Bennington schien es kaum bis gar nicht vorstellbar, dass die Band weitermacht. Für viele war Bennington Linkin Park – mit seiner unverwechselbaren Stimme und seinem Charisma.

In einem Interview mit erklärte Co-Sänger Mike Shinoda jetzt, dass die Band offen sei, weiterzumachen, sich aber noch nicht entschieden habe, in welcher Form.

Mehr zum Thema
Chester Benningtons Sohn plant Musik-Karriere

„Wir alle leben davon, Musik zu machen und aufzutreten“, sagte Shinoda zu„Rock Antenne“. „Ich kenne die anderen Jungs, sie lieben es, auf der Bühne zu stehen, sie lieben es, in einem Studio zu sein und wenn sie das nicht tun, wäre das fast ungesund.“

Er fügte hinzu, dass auch die große Fangemeinde der Band bei ihrer Entscheidung berücksichtigt wird. „Solange die Verbindung und das Interesse vorhanden sind, denke ich, ist das unsere treibende Kraft, um Linkin Park zu verstehen“, erklärte er.

Linkin Park ohne Chester?

Auf die Frage, was mit der Band ohne Sänger Chester Bennington wird, antwortete Shinoda: „Es ist nicht mein Ziel, nach einem neuen Sänger zu suchen. Wenn es passiert, muss es natürlich geschehen. Wenn wir jemanden finden, der eine großartige Person und eine gute stilistische Bandbreite hat, könnte ich mir vorstellen, ein paar Sachen mit jemandem auszuprobieren. Ich würde nie das Gefühl haben wollen, dass wir Chester ersetzen.“

Amazon

Für seine aktuelle Solotour hat Shinoda auch Material von Linkin Park mit in sein Programm aufgenommen, um den Fans ein Vermächtnis seines Bandkollegen und Freund Chester Bennington schenken zu können.

Mike Shinoda live 2019:

  • 02.03.2019 – Berlin, Columbiahalle
  • 03.03.2019 – Bremen, Pier 2
  • 05.03.2019 – Hannover, Swiss Life Hall
  • 06.03.2019 – Oberhausen, Turbinenhalle
  • 08.03.2019 – Hamburg, Sporthalle
  • 18.03.2019 – München, Zenith
  • 22.03.2019 – Ludwigsburg, MHP Arena
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates