Little Richard dementiert Gerüchte um schlechten Gesundheitszustand

„Meine Familie versammelt sich hier nicht um mich, weil ich krank bin, und ich singe immer noch.“ Little Richard mag 83 sein, abschreiben lassen möchte er sich durch die aktuellen Gerüchte aber noch längst nicht.

Gerüchten zufolge soll es Little Richard derzeit gesundheitlich schlecht gehen – er „klammere sich an sein Leben“ heißt es seitens verschiedener Nachrichten-Quellen im Netz, die sich auf einen Facebook-Post seines Freunds Bootsy Collins berufen.

Darin hieß es: „Ein Freund, eine Legende und manche sagen der wahre König des Rock & Roll. Lil-Richard braucht jetzt unsere Liebe und unser Verständnis. Ihm geht es gesundheitlich nicht gut, also bitte ich alle Funkateers ihn aufzumuntern.“

Inzwischen ist der Post vom 28. April gelöscht worden. Ein Sprecher des Sängers dementierte nun zudem ausdrücklich, dass Little Richard sehr krank sei. Der 83-Jährige hat bereits einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall und eine Hüftoperation überstanden, eine „Totenwache“ brauche er jedoch nicht.

„Ich habe eben mit ihm gesprochen“, so Will Soble laut dem US-amerikanischen ROLLING STONE. „Er sagte: ‚Weißt du, Ich will mit der Presse sprechen, weil ich sehr verärgert bin. Das Ganze fing auf Facebook an. Meine Familie versammelt sich hier nicht um mich, weil ich krank bin, und ich singe immer noch. Ich performe vielleicht nicht mehr wie früher, aber ich habe meine Gesangsstimme, ich laufe herum, ich hatte vor einiger Zeit eine Hüft-OP, aber ich bin gesund.’“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates