Highlight: Rammstein-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour wissen

Mein gehasster Freund: Till Lindemann und Joey Kelly kämpfen mit der Wildnis

Drei Wochen den Yukon in Kanada mit einem Kanu befahren und in der wilden Natur übernachten: Diesen Plan fassten Rammstein-Sänger TillLindemann und Musiker/Extremsportler Joey Kelly. Ein irrer Trip, der einiges an Vorbereitung benötigte. In der Nähe von Köln wurden auf dem Rhein die Grundlagen trainiert.

„Schon das (die Vorbereitung, Anm. d. Red.) war für mich eine Herausforderung, insbesondere wegen der Wellen, die von anderen Schiffen aufgeworfen wurden“, sagte Till Lindemann im Gespräch mit METAL HAMMER. „Noch dazu fing es an zu regnen. Am Ende dieser Testfahrt war ich fix und fertig.“

Mutter Natur wurde zur Herausforderung

Doch in Kanada fand das ungleiche Paar – das schon seit vielen Jahren befreundet ist und auch vom gemeinsamen sportlichen Ehrgeiz angetrieben wird – genau jene Erfahrung, die sie gesucht haben. Einfach machte es ihnen die Natur aber nicht! Es regnete tagelang mehrere Stunden, der Wind peitschte den Musikern ins Gesicht und die Wellen kannten im Grunde keine Ruhe. Und all das bei einer Wassertemperatur von acht Grad.

Begleitet wurden Lindemann und Kelly vom Fotografen Thomas Stachelhaus, der seine Fotos nun im Bildband „Yukon – Mein gehasster Freund“ zusammengesammelt hat.


Rammstein: Support für die 2020er-Tour steht fest – Fans sauer

Der Support für die 2020er-Tournee von Rammstein steht fest. Wie schon bei der diesjährigen Europa-Tour wird auch im nächsten Jahr Duo Jatekok die Vorband geben. „Wir freuen uns sehr, heute bestätigen zu können, dass das Duo Jatekok auch beim zweiten Teil der europäischen Stadion Tour von Rammstein als Special Guest dabei sein wird!“, schreiben Rammstein auf Facebook. Große Stars sind Adélaïde Panaget und Naïri Badal nicht, aber ihre Projekte sind ehrgeizig: Schon in diesem Jahr spielten sie auf der Bühne ihr Rammstein-Album „Klavier” vierhändig auf zwei Pianos. Auf der Rammstein-Homepage werden die Musikerinnen so angepriesen: „Erfinderisch und leidenschaftlich - Jatekok gilt als…
Weiterlesen
Zur Startseite