Spezial-Abo

ROLLING STONE Talk

„Sign O' The Times“ von Prince: Gespräch mit Michel Birbæk

Jetzt anhören


Metallica live in der „Howard Stern Show“


von

In Corona-Zeiten, wo Live-Auftritte rar sind, haben Metallica bei der „Howard Stern“-Show drei Songs zum Besten gegeben. Nachdem sie die vergangenen Wochen zum Proben genutzt hatten, spielten sie „Wherever I May Roam“, „The Unforgiven“ und „All Within My Hands“.

Neben den drei eigenen Tracks gab es auch noch zwei Cover – von Led Zeppelins „Stairway to Heaven“ und Jimi Hendrix‘ „Purple Haze“. Zu hören gibt es die Songs HIER (Anmeldung erforderlich).

Masken, Proben und ein neues Album

Im Gespräch mit Moderator Howard Stern kamen Metallica dann auf verschiedene Themen wie unter anderem das Tragen von Masken während der Proben zu sprechen. Eine Maskenpflicht bei den Proben wird es in nächster Zeit vielleicht öfter geben, schließlich werden sie Ende August im Rahmen der „Drive-In Nights“-Reihe ein Konzert spielen, das dann in mehreren amerikanischen Städten über Leinwand zu sehen sein wird.

Neben dem allgegenwärtigen Corona-Themen besprachen sie außerdem ihr Zusammenarbeiten mit Lady Gaga und Lou Reed. Im Bezug auf das Musizieren mit anderen Künstlern gibt es aber noch weitere Neuigkeiten: Denn am 28. August erscheint das Album „S&M2“, ein Live-Album von einem Konzert, das Metallica im September 2019 gemeinsam mit dem Orchester San Francisco Symphony auftraten. Es war das erste Mal in 20 Jahren, nach dem Erscheinen von „S&M“ im Jahr 1999, dass in dieser Kombination gespielt wurde.


Metallica: „Moth Into Flame”-Video vom „S&M2”-Album

Am 28. August erscheint „S&M2“, das neue Live-Album von Metallica. Darauf befindet sich auch der Track „Moth Into Flame“ – zu dem nun ein Video des Auftritts veröffentlicht wurde. Der Song war erstmals 2016 auf dem Album „Hardwired … to Self-Destruct“ vertreten, bevor die Live-Version es dann auf das neue Album schaffte. „S&M2“ 21 Jahre später Die Aufnahmen entstanden bei zwei Konzerten im Chase Center in San Francisco im September 2019, wo Metallica gemeinsam mit dem das Orchester San Francisco Symphony spielten. Die beiden Shows dienten nicht nur der feierlichen Eröffnung des neuen Centers, sondern markierten auch das erste Mal…
Weiterlesen
Zur Startseite