Metallica spielen Ende August ihr erstes Live-Konzert 2020

Die Fans werden sie zwar live spielen sehen, aber wegen Corona nicht live vor Ort

Im Rahmen der Konzertreihe „Drive-In Nights“ werden Metallica am 29. August ihr erstes Live-Konzert in diesem Jahr spielen. Das gab die Band kürzlich auf ihrem Instagram-Account bekannt. Zuletzt spielten sie im September 2019 in San Francisco.

Mehr zum Thema
Metallica sind wieder beisammen und proben - Hier das Video!

Metallica haben angekündigt, dass sie ein komplettes Set spielen werden, welches dann auf hunderte Leinwände unter freiem Himmel in den USA und Kanada übertragen wird. Fans können dann mit ihrem Autos über zahlreiche Drive-In-Stellen auf ein Gelände gelangen und das Spektakel von dort aus mit dem nötigen Abstand betrachten. Die Show soll an einem unbekannten Ort im Norden Kaliforniens aufgezeichnet und übertragen werden.

https://www.instagram.com/p/CDtNrhbDt66/

Die Veranstaltung wurde zudem Corona-sicher konzipiert. Zwischen den Autos soll demnach demnach ein Zwei-Meter-Abstand eingehalten werden. Das Ticketing sowie Bezahlungen erfolgen kontaktlos und auch die Toilettenkapazitäten sollen nur begrenzt ausgeschöpft werden. Bei einem Preis von etwa 100 Euro pro Ticket können Fans die Show mit maximal sechs Personen pro Fahrzeug besuchen. Am 14. August sollen die Tickets um 12:00 Uhr amerikanische Zeit verkauft werden. Wer ein Ticket kauft, erhält zudem einen kostenlosen Download-Link des Metallica-Albums „S&M2

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates