Highlight: Arte-Mediathek: Das sind die besten Musik-Dokus und Konzerte

Metallica möchten als Headliner zum Glastonbury 2014

Metallica-Drummer Lars Ulrich würde liebend gerne auf dem nächsten Glastonbury-Festival spielen. Wie der 49-Jährige im Gespräch mit MTV verriet, sei das Glastonbury das einzige große Festival, auf dem die Band noch nicht im Line-Up platziert war. Und die Zeit rennt:

„Mit jedem Jahr verringert sich die Chance dass wir es machen werden, dabei sieht es nach einer spaßigen Angelegenheit aus. Wir hatten das Glück, auf jedem anderen großen Festival des Planeten zu spielen, und das mehrmals. Glastonbury ist das einzige, das sich uns entzogen hat“, so Ullrich.

Lars Ulrich, der immer wieder gerne als Vorsitzender der Metallica-Maschinerie fungiert, schickte bei der Gelegenheit auch gleich eine schmeichelhafte Nachricht an Glastonbury-Boss Michael Eavis:

„Dort herrscht solch eine Stimmung und es ist vermutlich die Quintessenz eines englischen Festivals. Jeder, der dort war liebt es, aber Michael [Eavis] braucht dabei offenbar nicht unsere Hilfe – das erkenne ich an und respektiere es. Aber wenn er je Kontakt zu uns aufnehmen möchte sind wir in den Gelben Seiten zu finden und sofort bereit, loszulegen“.

Das Glastonbury 2014 war nach dem Ticket-Verkaufsstart Anfang Oktober innerhalb von Rekordzeit ausverkauft. Drei namhafte Headliner sind für das zwischen dem 26. und 29. Juni stattfinden Festival geplant – welche es sein werden, ist noch ungewiss.


Metallica launcht Webseite mit Countdown – Tour-Termine oder ein Live-Album in den Startlöchern?

Was hat es mit dem mysteriösen Countdown auf sich, der momentan auf einer von Metallica gelaunchten Webseite abläuft? Am Sonntag postete die Band einen Link zu metallicaxx.com, auf dem bis auf die ablaufende Zeit noch nicht viel zu sehen ist – und diese läuft am Donnerstag um 18 Uhr ab. https://www.facebook.com/Metallica/posts/10156364948645264 Metallica bald wieder live? Spekulationen um neue Tour-Termine für 2020 Erst vor wenigen Tagen hatte Metallica bekanntgeben müssen, dass die ab Oktober geplanten Tourtermine in Australien und Neuseeland nicht stattfinden können. James Hetfield musste sich wegen eines Alkoholrückfalls erneut in Behandlung begeben. Die Tour-Daten für Metallicas Südamerika-Auftritte, die für…
Weiterlesen
Zur Startseite