Guns N‘ Roses und Dave Grohl spielen „Paradise City“ auf dem Glastonbury Festival

Die Hard-Rocker aus Los Angeles waren der zweite Headliner des Festivals und ließen es sich nicht nehmen, den Foo-Fighter-Sänger für einen Song auf die Bühne zu holen.

Der Samstagabend, den 24. Juni, des Glastonbury Festivals stand ganz im Zeichen des Rock’n’Rolls. Die amerikanische Hard-Rock-Band Guns N‘ Roses beendete den zweiten Tag des Musikevents und holten sich zum Finale einen besonderen Gast auf die Bühne: Foo-Fighters-Sänger und Ex-Nirvana-Drummer Dave Grohl trat mit Axl Rose und Co. auf. Gemeinsam performten sie den Guns-Klassiker „Paradise City“.

Mehr zum Thema
Guns N‘ Roses: Axl Rose hat eine „Witzetaste“ auf der Bühne, erzählt sein Gitarrist

Seht hier den Auftritt:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bevor die Band den Rock-Hit anstimmte, wendete sich Rose an das Publikum mit Worten: „Wir möchten gerne Dave Grohl auf die Bühne bitten. Denn man kann nie genügend Gitarristen haben. Scheiße, sowas gibt es einfach nicht!“

Natürlich ließ sich Dave Grohl die Einladung nicht entgehen. Für Grohl und Guns N‘ Roses war es bereits das zweite Mal, dass sie „Paradise City“ zusammen spielen. Zum ersten Mal gaben sie den Song im September 2022 bei einem Auftritt der Kalifornier in Tulsa, im US-Bundesstaat Oklahoma, zum Besten.

Im Konzertsommer 2023 gibt Grohl mal wieder den Hansdampf in allen Gassen. Nur einen Tag zuvor spielt er mit seiner Band Foo Fighters einen Überraschungsgig auf dem Glastonbury, allerdings unter dem Namen The Churn Ups. Bei einem Auftritt der britisch-amerikanischen Rockband The Pretenders am Samstag, spielte Grohl als Gastmusiker die Drums. Auch als Gast mit dabei: der frühere The-Smiths-Gitarrist Johnny Marr.

Mehr zum Thema
Foo Fighters: Dave Grohl bricht auf der Bühne in Tränen aus

Guns N‘ Roses sind in diesem Sommer nicht weniger beschäftigt. Gerade absolvieren GNR ihre große Weltournee, die ihren Auftakt in Abu Dhabi,den Vereinigten Arabischen Emiraten, hatte. Ihr Auftritt auf dem Glastonbury sorgte aber nicht nur für Begeisterung. So kritisierte der britische Singer-Songwriter und Ex-Oasis-Kopf Noel Gallagher, dass eine amerikanische Band als Headliner auf einem britischen Musikfestival den Abend abschließt. Das Finale des Glastonburys 2023 gab am Sonntagabend Elton John, der in einer bewegenden Darbietung seinem Popkollegen George Michael gedachte.

Weitere Guns N‘ Roses Konzerttermin in Europa

  • Jun 27: Bellahouston Park, Glasgow/ UK
  • Jun 30: BST Hyde Park, London/ UK
  • Jul 03: Deutsch Bank Park, Frankfurt am Main/ Deutschland
  • Jul 05: BERNEXPO, Berlin/ Schweiz
  • Jul 08: Circo Massimo, Rom/ Italien
  • Jul 11: Megaland, Landgraaf/ Niederlande
  • Jul 13: La Defense, Paris/ Frankreich
  • Jul 16: Arena Națională, Bukarest/ Rumänien
  • Jul 19: Puskás Arena, Budapest/ Ungarn
  • Jul 22: Olympiastadion, Athen/ Griechenland
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates