Michael Jackson Auf Dem Cover Des „Rolling Stone“

Für Blattmacher war Michael Jackson ein gefundenes Fressen – kaum ein Popkünstler eignete sich so sehr zum plakativen Blickfang wie der King of Pop. Schon zu Beginn seiner Laufbahn wurde das klar, als der „US-„Rolling Stone“ den Vorsänger der Jackson 5 1971 allein aufs Cover hievte. Zu „“Thriller“-Zeiten kam man an dem gereiften und Mitarbeiter Jacksons brachte es auf den Punkt: „Außer attraktiven Gesicht des Moonwalkers ohnehin nicht vorbei. Auch als freundlicher Micky-Maus-Verschnitt (1987) machte Jackson eine prima Figur. Zum vorerst letzten Mal erschien er auf dem „“Rolling Stone“ aus Anlass seines 1992er-Albums „“Dangerous“. Nun bald wieder – der US-Stone bringt ihm zu Ehren in diesen Tagen ein Sonderheft auf den Markt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates