Mick Jaggers Serie „Vinyl“ nach nur einer Staffel abgesetzt

HBO hat die Serie nicht verlängert.

„Vinyl“ wird abgesetzt – nach nur einer Staffel ist Schluss mit der Serie, die Einblick in die Musikindustrie der New Yorker Siebziger lieferte. Und das trotz prominenter Aufstellung: Ausführende Produzenten waren Mick Jagger und Martin Scorsese.

Der Sender HBO hatte nach der Ausstrahlung der ersten Folge gleich eine zweite Staffel bestellt, sich nun aber doch anders entschieden. In einem Statement heißt es laut „Spin“: „Nach sorgfältiger Überlegung haben wir entschieden, nicht mit einer zweiten Staffel von ‚Vinyl‘ fortzufahren. Das war natürlich keine leichte Entscheidung. Wir haben großen Respekt für das Kreativteam und den Cast, die harte Arbeit und Leidenschaft in das Projekt gesteckt haben.“

Nichtsdestotrotz basiert die Entscheidung auf den schlechten Einschaltquoten der ersten Staffel.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates