Neue Fireside Session: Neil Young spielt „Harvest“ für Hühner und Lamas

Der Sänger nennt den neusten Teil seiner Corona-Hauskonzerte „Barnyard Sessions“. Die Setlist dürfte jeden Fan des Songwriters begeistern.

Neil Young hat seinen Zuhörern ein neues akustisches Geschenk gemacht und eine weitere Fireside Session auf seiner Farm in Colorado aufgenommen. Diesmal gab es aber ein besonderes Publikum: Hühner, Pferde, Lamas und sogar ein Alpaka.

Mehr zum Thema
Neil Young: Neuen Song „Try“ im Stream hören

Der 74-Jährige spielte sechs Songs aus seinem nahezu unerschöpflichen Werk vor einer Scheune. 29 Minuten „Barnyard Session“, wie Young es nannte – aufgenommen wie stets von seiner Frau Daryl Hannah.

Eher konventionelle Setlist

Zu hören war der „Storytones“-Track „Tumbleweed“ von 2014 auf der Ukulele vor der Scheune, danach ließ er „Homegrown“ (vom „neuen“ Album mit dem selben Titel, das am 19. Juni erscheint), „Harvest“, „Old Man“, „Everybody Knows This Is Nowhere“ (umgeben von Hühnern) und „War of Man“ folgen, während es immer etwas dunkler um ihn herum wurde und die Abenddämmerung einsetzte.

Mehr zum Thema
Alle Geheimnisse über „Rust Never Sleeps“ von Neil Young

Zuletzt stellte Young am 07. Mai eine seiner unberechenbaren Fireside Sessions ins Netz, zwischenzeitlich wurde auch eine Ausgabe wegen Corona-Angst verschoben. Immer wieder spielt der Kanadier Kostbarkeiten aus der Vergangenheit in zum Teil auch seltsamen Solo-Fassungen. Der neuste Teil der Serie dürfte allerdings der konventionellste sein, wenn man nur nach der Setlist geht (aber vielleicht kannten seine Tiere auch seine Hits „Harvest“ und „Old Man“ noch nicht). Die komplette Session gibt es HIER zu sehen.

Neil Young – Fireside Session: Tracklist

  1. Tumbleweed
  2. Homegrown
  3. Harvest
  4. Old Man
  5. Everybody Knows This Is Nowhere
  6. War of Man

Lesen Sie auch:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates