Niels Ruf: Maue Entschuldigungen für geschmacklosen Witz über Roger Cicero

Niels Ruf hat versucht, sich für seinen schlechten Witz zum Tod des Musikers zu entschuldigen – leider mit mäßigem Erfolg.

Mehr zum Thema
Roger Cicero ist tot - Hirnschlag mit 45 Jahren
Kurz nachdem am Dienstag (29. März) bekanntgeworden war, dass der Jazzsänger Roger Cicero mit nur 45 Jahren einem Hirnschlag erlegen ist, meldete sich der Entertainer Niels Ruf über die sozialen Netzwerke zu Wort. Statt Beileidsbekundungen hatte er jedoch einen Witz im Gepäck, der von den meisten als hochgradig geschmacklos eingestuft wurde.

https://twitter.com/NielsRuf/status/714786869721100288

Ruf, der sich gern das Image des grenzüberschreitenden Maulhelden verpasst, konterte auf die Kritik zunächst mit dem Retweet mit Hitler-Content – „nobody’s perfect“:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dann entschied er sich dann doch für eine ernstgemeinte Antwort auf den Shitstorm…

https://twitter.com/NielsRuf/status/714822066449604609

…und versucht denen, die sich über den Witz echauffieren, ein schlechtes Gewissen zu machen.

https://twitter.com/NielsRuf/status/714822324625784832

Prominente kritisieren die Äußerung von Ruf scharf:

Niels Ruf. Was bist du für ein beschissener Kackeimer. Ich krieg nen Brechreiz wegen Leuten wie dir.

Posted by Giovanni Zarrella on Dienstag, 29. März 2016

Auch Atze Schröder, der gegen Niels Ruf kürzlich sogar bereits handgreiflich geworden ist, postet:

Darf ich hier wenigstens ‚ARSCHLOCH‘ sagen?Bin Traurig.

Posted by Atze Schröder on Dienstag, 29. März 2016

Immerhin: Auf seinen Profilen im Netz stellt sich Niels Ruf der harten Kritik und diskutiert fleißig mit:

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates