Not amused: Pink bezeichnet die britische Queen und ihre Familie als unhöflich


von

Die britische königliche Garde trägt Bärenfelle, die auch einfach durch synthetisches Material ersetzt werden könnten. Und dass die Fuchsjagd äußerst blutig ist, lässt sich auch kaum bestreiten. So sieht das zumindest Pink, und da sie bekanntlich kein Blatt vor den Mund nimmt, schrieb sie dies auch der britischen Königsfamilie – ohne je Antwort zu erhalten.

„Es ist ziemlich unhöflich nicht zurück zu schreiben. Ich verstehe nicht warum wir diese Leute nur auf Grund ihres sozialen Status nicht kritisieren dürfen“, sagte sie gegenüber einem US-Nachrichtenmagazin. Ihr sei es egal ob die eine Krone haben. Ein oder zwei kanadische Bären müssten für die Herstellung eines der Felle sterben und das sei total unnötig.