Oscars 2018: Riesenenttäuschung für Fatih Akin und „Aus dem Nichts“

Für „Aus dem Nichts“ gewann Regisseur Fatih Akin einen Golden Globe – bei den Oscar-Nominierungen ging der Hamburger leer aus.

„A Fantastic Woman“, „On Body and Soul“, „The Insult“, „Loveless“ und „The Square“: Chile, Ungarn, Libanon, Russland und Schweden. Kein „Aus dem Nichts“, kein Deutschland.

Riesen-Überraschung bei den am Dienstag verkündeten Oscar-Nominierungen 2018 – Riesen-Enttäuschung für alle, die Faith Akin für sein NSU-Drama „Aus dem Nichts“ (internationaler Filmtitel: „In The Fade“) eine Nominierung für den „Besten fremdsprachigen Film“ gegönnt hätten. Aber er war nicht unter den Nominierten.

Die Auslassung überrascht. Für seinen Film gewann der Hamburger unlängst einen Golden Globe für den „Besten fremdsprachigen Film“. Normalerweise ein Indikator dafür, dass mindestens eine Nominierung für den Academy Award drin sein sollte. Zuletzt heimste Akin auch in den USA den „Broadcast Film Critics Association Award“ ein.

Alle Nominierten im Überblick bei den Kollegen von ME.MOVIES.

Fatih Akin bei den Golden Globes:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates