Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress
Highlight: Made in Mittelerde: Songs, die sich an „Der Herr der Ringe“ inspirierten

Auf der Bühne: Ozzy Osbourne kämpft mit spritzendem Wasserschlauch

Die Sirenen ertönen, das Schlagzeug und die Gitarren setzen ein, die Menge jubelt: Jetzt kommt „War Pigs“! Ozzy zückt dann erstmal den Feuerwehrschlauch, benetzt sein immer noch volles Haupthaar und gibt dem Publikum in Allentown, Pennsylvania eine kleine Abkühlung damit.

Im Wechsel mit den Fans singt der „Prince of Darkness“ die erste Strophe des inzwischen 48 Jahre alten Songs, doch plötzlich steht er mitten in einer kleinen Wasserfontäne: Der Schlauch hat sich selbstständig gemacht. Behände tänzelt Ozzy zur Seite und setzt den Text fast unbeirrt fort – um den Unruhestifter kümmert sich ein Bühnenmitarbeiter.

Nachdem sich Black Sabbath 2017 angeblich endgültig von der Bühne verabschiedeten, befindet sich Ozzy Osbourne gerade auf seiner letzten Solotournee – No More Tours II – und kommt dafür 2019 auch nach Deutschland.

Kooperation

Todestag von Lemmy Kilmister: Videos des letzten Motörhead-Konzerts

Wegen einer Krebserkrankung und anderen gesundheitlichen Problemen ist Lemmy Kilmister am 28. Dezember 2015 gestorben. Auf Twitter und Facebook ehrten ihn die Musikwelt und seine Fans. Online tauchten nach seinem Tod immer mehr Videos des damit letzten Konzerts der Heavy-Metal-Pioniere vom 11. Dezember 2015 in Berlin auf – unter anderem eine Version des Songs „Overkill“, der Zugabe des finalen Auftritts der Gruppe. In ihrem Live-Set spielten Motörhead im Dezember – das Konzert musste vorher bereits wegen gesundheitlicher Probleme von Philip Campbell verschoben werden – einige Klassiker der Band wie „Stay Clean“ und „Bomber“ auch neue Stücke ihres im August erschienenen Albums…
Weiterlesen
Zur Startseite