Pearl Jam: „Gigaton“ am 27. März, Single „Dance Of The Clairvoyants“

Pearl Jam veröffentlichen am 27. März ihr elftes Album „Gigaton“. Das gab die Band auf ihrer Homepage bekannt. Die Vorabsingle „Dance of the Clairvoyants“ soll in den kommenden Wochen erscheinen.

Mike McCready in einem Statement dazu: „Das Album zu komponieren war wie eine lange Reise. Emotional dunkel und manchmal verwirrrend, aber auch aufregend, wie eine Roadmap zur musikalischen Erlösung.“ Mit den Kollegen zu arbeiten, so McCready, habe in ihm zu größerer Anerkennung der Wichtigkeit menschlicher Bindungen geführt.

Produziert haben die Platte Josh Evans und Pearl Jam, das Covermotiv „Ice Waterwall,” stammt von Paul Nicklen und wurde aufgenommen in in Svalbard, Norwegen. „Gigaton“ kann hier vorbestellt werden. Die Sommertour wird präsentiert von ROLLING STONE.

Pearl Jam auf Facebook:


Pearl Jam: „Dance of the Clairvoyants“ – der Songtext (Lyrics)

Mit „Dance of the Clairvoyants“, der ersten Single des neuen Albums „Gigaton“ (VÖ: 27. März 2020), haben Pearl Jam ihre Fangemeinde gespaltet: die einen lieben den Funk, die anderen fühlen sich durch die Rockband betrogen. Bassist Jeff Ament sagt zum Song: „‘Dance’ war ein perfekter Sturm aus Experimenten und echter Kooperation. Wir brachten die Instrumentierung durcheinander, und Ed schrieb einen Text, der zu meinen Favoriten gehört, um Matts Killer-Schlagzeug-Rhythmus. Habe ich schon Mikes verrückten Gitarrenpart erwähnt, und dass Stone hier Bass spielt? Wir haben einige neue Türen geöffnet, und das ist aufregend. “ Pearl Jam: „Dance of the Clairvoyants“ –…
Weiterlesen
Zur Startseite