Peinlicher Siegjubel: Frankreich klaut das Island-Huh

Das „Huh!“ gehört den Isländern, auch wenn sie es streng genommen von den Schotten erbeutet haben. Was den Fußball angeht, haben es aber die EM-Sieger der Herzen etabliert – wie dreist und peinlich schien es da, als die französischen Spieler nach ihrem Sieg gegen Deutschland plötzlich das „Huhen“ anfingen?

Auch ganz Island schlug sich beim Anblick des vermurksten Jubels wohl mit der flachen Hand auf die Stirn: „Jesus Christ, Frankreich… Ihr habt uns geschlagen, erfindet etwas Eigenes, um euren Sieg zu feiern! #peinlich“

Von offizieller Seite hieß es – immerhin etwas abgeschwächt:


Netflix: Die besten Science-Fiction-Filme im Überblick

Science-Fiction kann alles – und noch viel mehr. Wenn der Vorstellungskraft keine Grenzen gesetzt sind und noch (pseudo-)wissenschaftliche Spekulationen hinzukommen, finden wir uns schnell in andere Welten, Zeiten und Galaxien versetzt. So ist Sci-Fi irgendwie Eskapismus mit einem bestimmten Anspruch. Und auf Netflix gibt es jede Menge Filme aus diesem faszinierenden Stoff... 12 Monkeys Die älteren Leser werden sich noch an das Gefühl erinnern, das sie hatten, als sie diesen Geniestreich von Regisseur Terry Gilliam zum ersten Mal erleben, verstehen und genießen durften. Allein die postapokalyptische Story inklusive Zeitreisen und einem Virus, das 99 Prozent der Menschheit dahingerafft hat, ist…
Weiterlesen
Zur Startseite