Phil Anselmo nach Hitlergruß von Metal-Festival verbannt

Absage für Phil Anselmos Band Down: Auf dem FortaRock-Festival ist der Musiker ab sofort unerwünscht.

Phil Anselmos Band Down darf nicht beim FortaRock auftreten: Das holländische Festival hat auf den Shitstorm reagiert, den der Musiker mit dem Zeigen des Hitlergrußes sowie dem Ausruf „White Power“ auf sich gezogen hatte.

Mehr zum Thema
Scott Ian von Anthrax: Phil Anselmo möge Geldspende an jüdisches Zentrum entrichten

Auf der Festival-Website ist seit Mittwoch zu lesen: „Nach den kürzlichen Ausbrüchen von Phil Anselmbo während des Dimebash-Events in den Staaten ist seine Band Down nicht länger beim FortaRock erwünscht.“

In den vergangenen Tagen habe man sich mit der Band unterhalten, um eine Entscheidung treffen zu können. „Auf dieser Basis wurde entschieden, die Band nicht auftreten zu lassen. Wir wollen klarmachen, dass es auf dem FortaRock keinen Platz für Rassismus oder Faschismus gibt.“

Das FortaRock-Festival findet am 4. und 5. Juni im holländischen Nijmegen statt.

Der frühere Pantera-Frontmann hatte den Vorfall anfangs als Witz abgetan, zeigte dann aber Reue für sein Verhalten.

 

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates