Prince: Re-Releases lang vergriffener Alben angekündigt

Am 13. September werden drei essentielle Prince-Titel erstmals wieder auf Vinyl, CD und digital veröffentlicht. Dabei handelt es sich um Werke aus den Jahren 1995 und 1996, einer prägenden Zeit für den legendären Musiker.

Am 7. Juni erschien mit „Originals“ das jüngste posthume Album des 2016 verstorbenen Musikers Prince. Doch die Welle an Veröffentlichungen seines Materials wird auch in Zukunft erst einmal nicht abebben. Im Zuge des Re-Release-Projekts vom Prince Estate und Legacy Recordings erscheinen im September drei Werke des Ausnahmekünstlers, eines davon als Erstveröffentlichung.

Mehr zum Thema
Prince: Neues Video zum „Originals“-Track „Holly Rock“

Zum einen „Chaos And Disorder“ und „Emancipation“ aus dem Jahre 1996. Außerdem erscheint „The VERSACE Experience (PRELUDE 2 GOLD)“ erstmals auf CD. Das Album erschien ursprünglich als limitierte, nur zur Promotionszwecken hergestellte Kassette mit bisher unveröffentlichtem Material, die an Besucher der Versace-Laufsteg-Show während der Pariser Fashion Week im Juli 1995 verteilt worden waren .

Amazon
Cover zu „Emancipation“ von Prince
Cover zu „Emancipation“ von Prince

Die Kassette war als erster Vorgeschmack für das kurz darauf erschienene Album „The Gold Experience“ gedacht und enthielt Remixes von u.a. „P.Control“, „Gold“ und „Eye Hate U“ sowie rares, unveröffentlichtes Material.

Die Reissue von „Emancipation“ kann hier, „Chaos And Disorder“ hier und „THE VERSACE Experience (PRELUDE 2 GOLD)“ hier vorbestellt werden. Alle drei Alben werden als limitierte LP-Fassung auf violettem Vinyl veröffentlicht. „Chaos And Disorder“ und „Emancipation“ sind zum ersten Mal seit zwei Jahrzehnten auch auf CD erhältlich.

Cover zu „The VERSACE Experience“ von Prince
Cover zu „The VERSACE Experience“ von Prince

Zum Anlass des Pre-Orders des VERSACE-Albums teilte das Prince Estate den Club Mix von „Pussy Control“ (der später als „P.Control“ auf „The Gold Experience“ erschien) auf allen digitalen Musik-Streaming-Diensten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates