„Priscilla“: Elvis-Nachlass zerreißt neues Biopic über Priscilla und Elvis Presley

Der Film sei „fürchterlich“ und aus reiner Geldgier entstanden, so der Nachlass des King of Rock'n'Roll.

Im Oktober 2023 soll „Priscilla“, ein Biopic über Priscilla und Elvis Presley, erscheinen. Sofia Coppola („Lost In Translation“, „Somewhere“, „Die Verführten“) schrieb das Drehbuch und führte Regie, der Film basiert auf dem Buch „Elvis and me“ von Priscilla Presley.

Ein erster Teaser zum Werk ist jetzt erschienen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
Ende des Erbstreits: Priscilla Presley erhält eine Million Dollar

Der Film hat den Nachlass des King of Rock’n’Roll offenkundig bereits vor dem Erscheinen verärgert. Er sei ohne das Wissen und die Zustimmung des Nachlasses produziert worden, wie Vertreter:innen behaupten. Ein Erbe von Elvis bezeichnete die Arbeit von Coppola als „fürchterlich“. „Es fühlt sich an wie ein College-Film. Die Kulissen sind einfach grauenhaft, so sieht Graceland nicht aus“, heißt es in einem Statement. Außerdem steht der Vorwurf im Raum, Priscilla Presley habe den Film nur aus Geldgier in die Wege geleitet.

Priscilla Presley selbst habe „Priscilla“ aber ganz anders wahrgenommen: „Ich bin sehr gespannt auf die Interpretation meines Buches durch die meisterhafte Sofia Coppola. Sie hat eine so außergewöhnliche Perspektive, und ich habe ihre Arbeit schon immer sehr bewundert“. Und weiter: „Ich bin mir sicher, dass dieser Film jede:n mit auf eine emotionale Reise nimmt.“

Das Biopic hat noch keinen offiziellen Erscheinungstermin, soll aber im Oktober 2023 bei A24 veröffentlicht werden. Wann der Film dann in Deutschland startet, ist noch nicht bekannt. Cailee Spaeny wird Priscilla verkörpern und Seite an Seite mit Jacob Elordi spielen, der Elvis darstellen wird.

Mehr zum Thema
Riley Keough würdigt Lisa Marie Presley am ersten Muttertag seit ihrem Tod
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates