Queen kündigen drei neue Musikvideos an

Um die über eine Milliarde YouTube-Klicks von „Bohemian Rhapsody“ gebührend zu feiern, planen Brian May und Roger Taylor nun ein ganz besonderes Fan-Projekt. Drei brandneue Videos sollen erscheinen – Und wer selbst darin auftauchen möchte, hat jetzt die Chance dazu.

Mit der Veröffentlichung von „Bohemian Rhapsody“ schrieben Queen Musikgeschichte. Nun, rund 44 Jahre später, ist der Erfolg der Band immer noch nicht ansatzweise abgeklungen. Insgesamt über eine Milliarde YouTube-Klicks erreichte das legendäre Video kürzlich und brach damit einen Rekord.

Mehr zum Thema
Queen-Gitarrist Brian May: „Dies ist das traurigste Bild, das ich jemals posten werde“

Auf seiner Lieblingsplattform Instagram veröffentlichte Gitarrist Brian May nun ein Ankündigungsvideo für ein Projekt, das die Band zu dem besonderen Anlass in die Wege leitete. „Ich habe hier ein kleines, nerviges Video für euch!! Aber es ist ein interessantes, kleines Projekt. Bri“, kommentiert der 72-Jährige.

Amazon

Bei der Aktion handelt es sich um eine Ankündigung dreier brandneuer Queen-Musikvideos. Diese sollen in Zusammenarbeit mit treuen Fans der Band produziert werden. Das internationale Projekt mit dem Namen „You Are the Champions“ bietet jedem die Möglichkeit, Teil der neuen Werke zu werden. Online kann dafür ganz einfach eigenes Filmmaterial eingereicht werden, das dann möglicherweise für die Videos verwendet wird.

„Wir danken allen und möchten mit unseren Fans überall auf der Welt jetzt feiern, indem wir drei ganz neue Musikvideos für unsere Songs produzieren. Und ihr sollt mit dabei sein! Es ist ganz egal, ob ihr Musiker, Sänger, Tänzer oder Künstler seid, oder auch einfach nur Spaß haben wollt“, so Roger Taylor und Brian May.

Mehr zum Thema
Guns N' Roses: Neues Material mit Brian May entdeckt

Sänger und Instrumentalisten können im Zuge des Projekts ihre Version von „Bohemian Rhapsody“ einreichen, während Tänzer mit „Don’t Stop the Music“ arbeiten sollen. Bildende Künstler werden gebeten, jegliche Wörter oder Phrasen der „A Kind of Magic“-Lyrics zu interpretieren. Ende des Jahres wird das fertiggestellte Material dann auf dem offiziellen YouTube-Account von Queen veröffentlicht.

YouTube/Queen
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates