ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: Pink live in Berlin 2019: Fotos, Videos, Setlist

Reichstag-Verhüller Christo signiert Bücher + Verlosung

Die großformatigen Projekte von Christo und Jeanne-Claude haben nur für kurze Zeit materiellen Bestand, doch im Gedächtnis der Kunstwelt bleiben sie. Das Künstlerpaar ist für seine ambitionierten textilen Installationen bekannt, bei denen sie Landschaften und Gebäude zeitweilig in Kunstobjekte verwandeln.

Christo und Jeanne-Claude arbeiteten seit 1961 zusammen. Nach Jeanne-Claudes Tod im Jahr 2009 machte Christo weiter und konzipiert auch heute noch zukünftige Projekte wie die aus Ölfässern zusammengesetzte Mega-Skulptur The Mastaba in Abu Dhabi. Unter Verwendung von verschiedenen Stoffen und Verpackungsmaterialien verschmelzen die monumentalen Kunstwerke von Christo und Jeanne-Claude Architektur, Ingenieurswesen und Natur in einmaligen und spektakulären Gesten.

Gewinnen: „Floating Piers“ von Christo

Am bekanntesten sind sie für ihre Verpackung berühmter Bauwerke oder Objekte der Natur, darunter der Berliner Reichstag, die Pariser Pont Neuf, die elf Inseln von Surrounded Islands oder auch bescheidenere Objekte wie Bäume in einem Schweizer Park. Andere Werke entstanden völlig neu, z. B. Running Fence, ein durch Kalifornien verlaufender Stoffzaun, oder auch Valley Curtain, bei dem ein massiver roter Vorhang über ein Tal der Rocky Mountains gespannt wurde.

Anzeige

Christo kommt nun in diesem Monat nach Berlin und signiert am kommenden Mittwoch (27. März) von 15 bis 16 Uhr im TASCHEN-Store auf der Schlüterstraße 39 (10629 Berlin) seine Bücher „Floating Piers“, „Verhüllter Reichstag“ und „Barrels and The Mastaba“. ROLLING-STONE-Leser sind sehr willkommen! Wir verlosen zudem mehrere Exemplare des Christo-Bandes „Floating Piers“. Wer gewinnen will, muss nur das Formular ausfüllen und als Lösung „Christo“ angeben.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

PLZ (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Lösung (Pflichtfeld)

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Pink live in Berlin 2019: Fotos, Videos, Setlist

Pink spielt in diesem Jahr die größte Tournee in Deutschland ihrer Karriere. Insgesamt zehn Gigs in Stadien sind dabei - in Köln, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Berlin, Frankfurt, München und Gelsenkirchen. Bei uns gibt es die schönsten Bilder, Videos und die Setlists der Akrobatikshow. Pink live in Deutschland 2019: Fotos Pink live in Berlin 2019: Setlist   Pink live in Berlin 2019: Videos So What https://www.youtube.com/watch?v=vz5ZTcdNdtA Try https://www.youtube.com/watch?v=s67YcAGsVd4 Get The Party Started https://www.youtube.com/watch?v=yV2OHBb1nt0 Funhouse https://www.youtube.com/watch?v=DwdfPZm-GS4
Weiterlesen
Zur Startseite