Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


„Reine Inspiration“: Paul McCartney bestreitet Song-Klau


von

Paul McCartney und sein Kollaborator Youth alias The Fireman sollen sich mit „Light From Your Lighthouse“ bei „Let Your Light Shine On Me“ von Blind Willie Johnson bedient haben. Paul McCartney äußert sich nun gegenüber einem britischen Online-Magazin zu den Vorwürfen: „Es stimmt schon, dass mich der Blind Willie Johnson Song inspiriert hat. Aber seines ist ein traditionelles Lied und es ist ja wohl nicht das erste Mal, dass ein Künstler so einen Song benutzt um eine eigene Version daraus zu machen“.


Max Mutzke wird ARD-Olympia-Song singen

Alle vier Jahre wählt der ARD einen Song aus, der seine Berichte von Olympia und den Paralympics untermalen soll. Nun soll Ex-ESC-Kandidat Max Mutzke mit seinem Song „Beste Idee“ die deutsche Olympia-Hymne liefern. Der Titel, der am Freitag (16. Juli) veröffentlicht wurde, handelt von Zusammenhalt und universellen Gemeinsamkeiten. Idee beim Autofahren Die Idee zur zentralen Textzeile „Wir sind die beste Idee, die wir je hatten“ kam dem Sänger bei einer Autofahrt. „Ein starker Satz, der eine starke Emotion ausdrückt“, findet Mutzke. „ Ein Gefühl, das nicht unbedingt nur auf die Partnerschaft limitiert ist. Dieses Gefühl ist universell und lässt sich…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €