Belle and Sebastian – Storytelling 2002 :: Die Kleinodien auf LP – Die Album-Discographie

Ein Mißverständnis: Todd Solondz, der Regisseur von „Happiness“, hatte Belle & Sebastian für den Soundtrack seines Films „Storytelling“ engagiert. Später brauchte er die Intrumentalstücke und Songs aber gar nicht. Es ist auch kein gelungener Film geworden. Murdoch hatte sich um Film-Atmosphäre, auch um ein paar Amerikanismen bemüht, und weil die Arbeit nicht vergeblich sein sollte, veröffentlichte er das Material. Dazwischen geschnitten sind leider einige Dialoge, die durchaus nichts zum Verständnis beitragen, wenn man den Film nicht kennt (kennt man ihn, braucht man die Schnipsel auch nicht). Eine Enttäuschung in jeder Hinsicht, von der Solondz sich nicht mehr erholte, Belle & Sebastian schon.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates