Summer Records Anthology 1974 -1988

Toronto war in den 70er Jahren die Heimstatt jamaikanischer Immigranten in Kanada, wo in boomigen Zeiten zehn Reggae-Plattenläden eine Dichte und Konkurrenz schufen, wie sie außerhalb von Jamaika nur in London und New York anzutreffen war. Der Star der Szene war Jackie Mittoo, und Jerry Brown (Foto) der Visionär, der im eigenen kleinen Studio Roots-Preziosen kreierte. Brown war seiner Zeit weit voraus, seine Platten schafften aber kaum den Weg über die Landesgrenzen und sind heute begehrte Sammlerobjekte. Mit feinem Gespür für die Ästhetik eines Sounds und die Dramaturgie eines Songs konnte er Sänger wie Johnny Osbourne und Willie Williams für seine Eigenproduktionen gewinnen. Heute ist das Kult – und die vorliegende Dual-Disc hält mit einer Doku-DVD auf der Rückseite der CD die Bilder zu den ausführlichen Liner Notes bereit.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates