Tödliche Geschwindigkeit von Deran Sarafian :: von Deran Saraflan

Es sollte der ultimative Stunt werden: Ein Cabrio wird aus einem Frachtflugzeug geworfen. Ein Mann sitzt am Steuer, eine Frau ist im Kofferraum eingeschlossen und ein Gangster krallt sich an der Windschutzscheibe fest. So fallen sie Tausende von Metern gen Erde. Und nur der Mann am Steuer hat einen Fallschirm. Wer überlebt?

Um diese Schlüsselszene hat Regisseur Sarafian eine alberne Story gerankt: Der Fallschirmlehrer Ditch Brodie (Charlie Sheen) kann nicht verhindern, daß seine Schülerin Chris Morrow (Nastassja Kinski) bei ihrem ersten Sprung (angeblich) stirbt – der Fallschirm hatte sich nicht geöffnet Aber sie ist quicklebendig und entpuppt sich als ehemalige KGB-Agentin auf der Suche nach einem Jumbo voll Gold, den die russische Mafia in der Wüste von Arizona versteckt hat.

Dieser Film ist genauso leer wie die Materie, durch die er fliegt. Ein freier Fall ins Nichts.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates