Robbie Williams und Kylie Minogue wollen mit neuem Duett auf Platz eins der Charts

Ihr erster gemeinsamer Versuch („Kids“) kam 2000 an einem Mega-Hit von U2 nicht vorbei.

Robbie Williams hat ein weiteres Duett mit Kylie Minogue angekündigt. Es wäre nach ihrem gemeinsamen Song „Kids“ aus dem Jahr 2000 bereits die zweite Zusammenarbeit zwischen dem britischen Sänger und der Australierin.

Mehr zum Thema
Nick Cave und Kylie Minogue: Rare Szenen vom Dreh zu „Where The Wild Roses Grow“

„Ich habe einen Song mit Miss Kylie Minogue, für den ich große Pläne habe, wenn sie dafür bereit ist“, sagte er dem „Daily Star“. Vielleicht stachelt er ja ihren Ehrgeiz an: „Kids“ landete 2000 nur auf Rang zwei der britischen Single-Charts, kam an „Beautiful Day“ von U2 einfach nicht vorbei. Nun könnte die Zeit gekommen sein für einen neuen Anlauf.

Robbie Williams: Disco-Feeling mit Kylie Minogue

Ein Insider verriet dem britischen Blatt: „Kylie und Robbie haben bereits einen neuen Song zusammen aufgenommen. Es ist ihre erste Kooperation seit ‚Kids‘ im Jahr 2000 und Robbie ist scharf darauf, daraus eine Single zu machen. Aufgrund von Covid gibt es noch keine konkreten Pläne für die Veröffentlichung.“

Da der Sänger auf seiner neuen Platte nach eigenen Angaben ein echtes „Disco-Feeling“ auslösen möchte, ist die Zusammenarbeit natürlich nachvollziehbar. Wahrscheinlich erinnerte er sich auch an „Your Disco Needs You“, jenen Song von Kylie Minogue, an dem er 2001 mitgeschrieben hatte.

Die Chemie stimmt: Robbie Williams und Kylie Minogue

Wann das neue Album von Robbie Williams, der sich zuletzt von einer schweren Bleivergiftung erholen musste, erscheinen wird, ist noch unklar und könnte mit der Entwicklung der Corona-Pandemie zusammenhängen.

Dave Hogan Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates