Robert Plant: Neues Solo-Album „lullaby and… The Ceaseless Roar“ erscheint im September

Led Zeppelin? No, thanks. Robert Plant wandelt weiterhin auf Solo-Pfaden. Nun hat er mit "lullaby and… The Ceaseless Roar" seine nächste Platte für September angekündigt.

„lullaby and… The Ceaseless Roar“

>>> Sehen Sie in unserer Galerie: Fans feiern Robert Plant beim Pinkpop Festival

Eine Wiedervereinigung von Led Zeppelin ist im Moment kaum zu erwarten. Während Jimmy Page und Bassist John Paul Jones durchaus Lust darauf gehabt hätten, seit dem Reunion-Konzert von 2007 unter dem Bandnamen weitere Konzerte zu spielen und ihren Frontmann deswegen auch ein wenig gängeln, mangelt es Robert Plant schlicht an entsprechender Motivation.

Stattdessen wandelt der Sänger lieber weiter auf Solo-Pfaden und verkündet die baldige Veröffentlichung eines neuen Albums mit dem Namen „lullaby and… The Ceaseless Roar“. Der Nachfolger der 2010 erschienen LP „Band Of Joy“ wird via Nonesuch am 5. September in den Plattenläden ausliegen und als Download verfügbar sein.

Das von Plant selbst produzierte und mit seiner Band The Sensational Space Shifters geschriebene Werk wird 11 Songs beinhalten und nach Angaben seiner Plattenfirma „feierlich, kraftvoll, düster“ und wie eine Mischung aus „afrikanischem Trance und Led Zeppelin“ klingen. Die erste Single „Rainbow“ setzt voll auf den immer noch samtenen Falsett-Gesang des 65-Jährigen und beeindruckt mit sehr direktem Schlagzeug und Gitarren-Jams. Plant steht also immer noch auf atmosphärischen und einladenden Rock And Roll – wie er gestern (23.6.) bei seinem gefeierten Auftritt im Kölner E-Werk beweisen konnte.

lullaby and… The Ceaseless Roar

Tracklist:

01. Little Maggie
02. Rainbow
03. Pocketful of Golden
04. Embrace Another Fall
05. Turn It Up
06. A Stolen Kiss
07. Somebody There
08. Poor Howard
09. House of Love
10. Up on the Hollow Hill (Understanding Arthur)
11. Arbaden (Maggie’s Babby)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates